php xmms2 Webclient - Funktionalität erweiteren (ID3-Image)

  • Sehr geehrte Forenteilnehmer!


    Ich habe vor längerer Zeit einen QR-Code gesteuerten MP3-Player für meine Kinder gebaut und wir wollten diesen nun um eine Tabletsteuerung erweitern.

    Da XMMS2 als Player eingesetzt wird, habe ich nun im ersten Schritt einen passenden PHP-WebClient (XMMS2-Simple WebClient) nachinstalliert.

    Das Steuern mittels Tablet (Browser) funktioniert soweit, jedoch zeigt der WebClient nicht das Albumbild des abzuspielenden MP3s an.



    Gerne würde ich den Client um diese Funktionalität erweitern.


    Die derzeitigen phps des Simple WebClients befinden sich im Anhang (Leider konnte ich diese nicht als Code einfügen Fehler ">10000 Zeichen")


    Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, indem es um eine ähnliche Thematik geht, jedoch wurde hier ein html5 player verwendet.


    Ich habe gelesen, dass man hierfür "getID3" verwendet und habe dieses installiert.

    Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben, getID3 in die bestehenden Simple WebClient Skripte zu integrieren?




    Das Musikverzeichnis ist so aufgebaut, dass für jede CD ein eigener
    Unterordner existiert, dieser enthält dann die jeweiligen Musikdateien:


    /home/pi/Musik/NamederMusikCDxxx/*.mp3

    /home/pi/Musik/NamederMusikCDyyy/*.mp3

    /home/pi/Musik/NamederMusikCDzzz/*.mp3


    Vielen Dank!

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!