div verhält sich anders als im stylesheet definiert

  • Hallöchen Ihr Lieben!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Ich kenn mich halbwegs gut aus mit CSS, aber das verstehe ich einfach nicht:

    Ich habe mir so ein kleines, feines Script für ein Dropdown-Menü aus dem Netz kopiert. Der Menübutton wird aber erst ab einer Fenstergröße von 1024px angezeigt. Dabei habe ich dafür noch garkeine Breakpoints gesetzt. Wie geht das? Der Div-Name "dropdown" lässt sich auch nicht umbenennen, sonst funktioniert es nicht mehr. Es kommt mir vor, als wenn hier noch auf ein zweites css zugegriffen werden würde, aber da ist nichts da.


    Hier das Skript:


    <div class="dropdown">

    <div class="burger-icon"></div>

    <div class="dropdown-content">

    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu', 'menu_id' => 'primary-menu' ) ); ?>

    </div>

    </div>


    .dropdown {

    float: right;

    position: relative;

    display: inline-block;

    }



    .burger-icon {

    background-image:url(images/icon-menu.svg);

    background-color: white;

    background-size: 100%;

    height: 25px;

    width: 38px;

    margin: 5px;

    }


    .dropdown-content {

    display: none;

    position: absolute;

    background-color: #f9f9f9;

    min-width: 200px;

    left: -200px;

    padding: 12px 16px;

    z-index: 1;

    }


    .dropdown:hover .dropdown-content {

    display: block;

    }




    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    LG HeidiHo

  • Da sich im Code diese Zeile findet

    <?php wp_nav_menu

    sollte erwähnt werden,dass es wohl um WordPress geht und nicht um "natives" CSS oder PHP.