Homepage für ssl klarmachen

  • Das ganze läuft einfach über .htaccess


    Code: .htaccess
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    3. RewriteRule ^(.*)$ https://www.html-seminar.de/$1 [R=301,L]


    Hier natürlich noch die URL richtig setzen, sonst leitest du alles auf das HTML-Seminar.de weiter ;)


    Zur Erklärung: Der Server-Port 443 ist für SSL "reserviert". Wird kein SSL genutzt, wird automatisch auf die SSL-Version "weitergeworfen".

  • eigentlich meinte ich was ich mit meinen ganzen links usw auf meinen seiten machen muss, bilder usw bevor ich sie an https weiterleite.

    ich habe kein php sondern nur html. Ich denke dass auch meine zertifikat aktivierung nicht geklappt hat. sollte die irgend wie mit open ssl hochladen, finde das open ssl aber nicht.


    Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich die Zertifikate falsch hochgeladen habe kann mir jemand helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von uwe359 () aus folgendem Grund: hat sich inzwischen erledigt. Jetzt aber die frage wie kann ich Stundenbanner-Seiten per Iframe einbinden, wird jetzt geblockt!

  • Solange Du innerhalb Deiner Seite verlinkst hast Du doch vermutlich keine http hinterlegt sondern bist einfach im Webspace geblieben oder?


    also als link einfach



    ansonten... ja, dann musst du alle links auf https ändern soweit ich weiß.