Was haltet ihr davon ?

  • Hey,


    ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen : https://www.udemy.com/courses/

    Diese Seite hat Aktionen für neue Mitglieder/Teilnehmer, wo die Kurse 10€ anstatt des wirklichen Preises kosten.

    Sind die Kurse es wert ?


    Was haltet ihr von dieser Seite ? Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Seite ? Wenn ja wie fandet ihr die gekauften Kurse ?



    Stef

  • Noch habe ich da keinen Kurs gemacht.

    Hab da grad mal reingesehen: Für einen PHP-Anfänger-Kurs 10 Euro statt 145 bei 144 Lektionen in 16 Stunden - soo viel falsch machen kann man da eigentlich nicht für den Preis. Wäre noch interessant, was das Kleingedruckte so sagt, aber da wühle ich mich so ungern durch.

    Hat du schon was Passendes für dich gefunden?

  • Kenne Udemy von ein paar kostenlosen Kursen, wo die Qualität dann natürlich schon eher etwas niedriger ist, aber eins, zwei kostenlose Kurse konnten mich dann bisher schon überzeugen. Kostenpflichtig habe ich noch nichts ausprobiert, aber da gibt's sicher auch ein paar Schätze. Gibt natürlich immer schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen bietet Udemy, glaube ich, schon eine ganz gute Qualität.

  • Da gibt es wirklich gute Sachen, Musst nur schauen, dass du dir Leute raus suchst, die eben schon ein bisschen mehr im Angebot haben, da ist die Qualität dementsprechend hoch.


    Kommt aber auch drauf an, was genau du lernen willst und was du schon kannst.

  • Hi,


    danke für die Antworten.


    Ja ich habe schon paar interessante gesehen.


    Ich denke ich werde mir zuerst kostenlose Kurse anschauen. Und dann mich entscheiden ob ich da etwas kaufe.


    Ich will Android-Appentwicklung mit Java und Websprachen lernen.

  • Hey,


    mal so ne Frage nochmal zu udemy.


    Die bieten momentan ja ne aktion an wo fast jeder Kurs 10€ kostet.


    Nun wenn so ne aktion ist, dann will doch der dozent sowie die seite keine miesen machen.

    Ist es möglich das in dieser Aktion villt. veralteter code steckt , was nicht aktuell ist?

  • Nein, diese Aktionen sind ziemlich regelmäßig und gelten meist für alle Kurse. Egal ob alt oder neu, gut oder schlecht usw.


    Solange du dir kompetente Dozenten aussuchst, sollte das passen.


    Wenn man es halbwegs koordiniert, muss man bei Udemy eigentlich nie den vollen Preis zahlen, weil die ständig irgendwelche Aktionen haben.

  • Ok.

    Und wen siehst du als kompetenten Dozent dort (für den Bereich Java/Android Apps erstellen/PHP OOP) ?


    Denis panjuta? Janis Seeman ? Jan Brinkmann?


    Edit:


    Wenn udemy regelmäßig solche aktionen macht, sind dann die kurse nicht so viel wert wie der standardpreis? Sind die dann eigentlich nur 10€ wert ?

  • Das kann ich dir nicht sagen. Man kann sich aber normalerweise immer ganz gut an Bewertungen orientieren.


    Ich stelle mal eine Gegenfrage: Bezahlst du für umfangreiche Bücher in der Richtung dreistellige Beträge? Wohl eher nicht. Worum sollte also ein Videokurs so viel teurer sein? 10€ sind sicher günstig, aber das heißt noch lange nicht, dass du dir um die Qualität Sorgen machen musst.

    Alles was kostenlos ist, ist ja nicht auch gleich Müll, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!