Kleines Problem im Video-PHP Kurs

  • Hallo ich hab ein kleines Problem bei der Aufgabe "Daten auslesen" bekommen und zwar wird in dem Video beschrieben wie man aus der db die Daten ausliest und mit print_r darstellen kann.

    gemacht wird das über fetch_assoc. im weiteren verlauf damit man alle datensätze bekommt wird im Video auf fetch_all das umgestellt aber wenn ich diese mache wird mir mit print_r Garnichts mehr angezeigt.


    Auf php.net hab ich mal ein wenig gegoogelt und nur den befehl mysqli fetch_all gefunden und hab das ersetzt aber auch ohne erfolg.

    Hier mein derzeitiger Quellcode:

  • Du musst vorsichtig sein beim Mischen von mysql und mysqli - das i hinten macht den Unterschied. Will man mysqli zum Auslesen nutzen, muss man dies bereits auch bei dem Verbindungsaufbau nutzen.


    Bei den aktuellen Videos wird mysqli genutzt. Der Kurs wurde eine Zeit lang zusätzlich zu den neuen Videos auch mit den alten Videos versendet. Direkte Mail an dich ist gerade auch raus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!