session problem

  • Hey,


    ich erstelle bei dem Registriervorgang eine Session wenn keine Fehler bestehen. Die Function session_start(); steht am anfang des codes.

    PHP
    session_start();
    
    if(count($error) === 0)    {
    
    $_SESSION['email'] = $email;
    
    }

    Nun überprüfe ich im Registration bestätigen script ob diese session vorhanden ist. Sollte ja vorhanden sein. Hat auch bis heute mittag funktioniert. Aber jetzt wird einfach keine Session übergeben...

    Ich kann mir nicht erklären warum. Habe schon gedebugt und alles versucht.. konnte aber den Fehler nicht finden.



    Hoffe ihr findet den Fehler..


    Stef

  • Schätze der Fehler liegt im ersten Script - session wird wohl nicht gesetzt.

    Teste mal dort:

  • Hey,


    habe es mal getestet.


    Es wird ausgegeben: kein error - setze session


    Das heißt die ist gesetzt..


    Das Problem muss in diesem Script sein:

  • Ich tippe immernoch auf das erste Script.


    Hier -

    PHP
    session_start();
    //linkhash aus der url
    $parameter = isset($_SERVER['QUERY_STRING']) ? $_SERVER['QUERY_STRING'] : null ;
    var_dump($parameter);
    var_dump($_SESSION['email']); //hier kommt NULL raus

    schreibst Du, dass bei der Session "email" NULL raus kommt.


    Dann behaupte ich mal, dass im ersten Script $email den Wert NULL hat.


    Jedenfalls wäre das der nächste Schritt, den ich überprüfen würde.

  • Hey,


    habe jetzt noch mal ein var_dump auf die Session, im script registration.php, angewendet. Da wird die eingegebene E-Mail ausgegeben. Also muss diese ja in der Session sein.


    Habe nun nochmal auf den Registrationslink zum Bestätigen geklickt und was passiert nun.

    Es wird die Erfolgsmeldung ausgegeben: Registration wurde abgeschlossen. Hier können sie sich anmelden.


    Ebenso wird jetzt ,wenn ich die Session auf dieser Seite var_dumpe, die E-Mail ausgegeben.


    Finde ich voll komisch. Gestern Abend gings nicht. Und jetzt gehts wieder... Woran kann es denn liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!