Text soll abgeschnitten sein

  • html-seminar.de/woltlab/attachment/1158/

    Hallo liebe Community,



    Auf meiner Seite habe ich einen Beitrag erstellt, indem oben rechts ein kleines Bild zusehen ist. Wordpress hat schon automatisch den Text links daneben schön abgeschnitten. Leider ist das Bild aber nicht groß genug um den ganzen Blog-Beitrag zu bedecken, weshalb unter dem Bild der Text nicht mehr abgeschnitten ist.

    Im Anhang könnt Ihr sehen, wie es zurzeit aussieht. Der Text hinter der roten Linie soll eigentlich abgeschnitten sein, damit es schöner aussieht.

    Wie macht man das genau? Macht man das mit HTML oder CSS?


    Ich freue mich über jede Antwort [Blockierte Grafik: https://www.html.de/styles/default/xenforo/clear.png]



    Gruß

    Fabian

  • Soll der Text da abgeschnitten sein oder soll da ein automatischer Zeilenumbruch bei einer bestimmten Breite erfolgen?


    Umbruch bei einer bestimmten Breite machst du eigendlich mittels einem div und den css angaben wie z.bsp.:


    display: block;

    width: [wert]%;

    max-width: [wert]px;

  • Zitat

    Soll der Text da abgeschnitten sein oder soll da ein automatischer Zeilenumbruch bei einer bestimmten Breite erfolgen?

    Ja, es soll ab einer bestimmten Breite einen Zeilenumbruch erfolgen, damit hinter der roten Linie kein Text mehr zu sehen ist.

    Im Anhang sieht man wie ich es gerne hätte.

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1159/

    Hinter der roten Linie ist also kein Text mehr, sondern nur auf der linken Seite.

  • Zitat

    Umbruch bei einer bestimmten Breite machst du eigendlich mittels einem div und den css angaben wie z.bsp.:


    display: block;

    width: [wert]%;

    max-width: [wert]px;

    Vielen Dank.

    Das hat geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!