Wie kann ich eine php Datei in einer html Datei zuweisen.

  • Hallo,


    Sorry, wenn ich so was banales wieder frage.


    Ich habe zwar ein wenig recherchiert, komme aber nicht weiter: Ich möchte in der Webseite die Besucherzahlen integrieren (Siehe auch das brav gelernte in dem HTML Seminar und PHP Kurs).


    Also habe ich zuerst eine einfache HTML Datei geschrieben (siehe hier). Dabei gibt es den include Befehl um auf die php Datei zu verweisen.



    In diese will ich nun die Besucherzahlen integrieren mit der Zähler PHP Datei aus dem Kurs:

    Narürlich gibt es auch die Datei "Seitenzaehler.txt"



    Allerdings zeigt es auf der Seite gar nichts an.

    Wenn ich die php Datei alleine laufen lasse: Alles perfekt - wie schon im Kurs gelernt und ohne Probleme.

    Was mache ich falsch?


    Danke für eine Antwort für den blutigen Anfänger (bitte nicht zu sehr schlagen)


    Konrad

  • Danke - Wenn das Leben immer so einfach wäre. Gerade ausprobiert und klappt perfekt.


    Warum ist das eigentlich so?

    Ich habe immer gedacht, wenn ich mit ...<!DOCTYPE html>... eine Datei beginne ist klar, dass das html ist?


    Trotzdem schon jetzt eine super Hilfe.

  • Deine Frage beinhaltet bereits die Antwort.

    Du gibst an das es eine HTML-Datei ist und möchtest jedoch eine Serverseitigesprache (PHP) verwenden somit muss die Datei auch eine PHP-Datei sein.