CSS von extern reingezogen - legal?

  • Hallo,


    im DVD Kurs wird folgende Zuordnung einer externen CSS Datei vorgeschlagen:


    <link href="https://www.w3.org/StyleSheets/Core/Ultramarine" rel="stylesheet">.

    Hat mir sehr gut gefallen und würde diesen gerne benutzen.


    In wieweit darf man dies, speziell wegen der Nutzung und grundsätzlichl wegen der Rechtmäßigkeit (Ist das legal oder muss ich da was besonderes beachten)?.


    Danke


    Habe über Versuchfunktion nichts im Board gefunden.

  • Das CSS hätte dir sowieso nicht sonderlich was gebracht. Selbst stylen musst du deine Seite immer noch. Es hätte dir lediglich ein paar Default-Styles gesetzt bzw. ein paar Browser-Probleme gefixt, und das halt in veraltet.


    Heutzutage nutzt man dafür meist sowas wie normalize.css. Die Intention dahinter ist immer noch mehr oder weniger die Gleiche, nur es ist halt auf dem neusten Stand der Dinge.


    Wenn du nach etwas suchst, wodurch du selber deutlich weniger Zeit ins CSS investieren musst, wäre ein Framework wie Bootstrap eine Option.


    Ob ich den Einsatz davon wirklich empfehle, ist allerdings eine andere Geschichte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!