Tabelle horizontal zentrieren

  • Was für einen Zweck soll die Tabelle erfüllen? Für ein Grid von Bildern würde ich z.B. keine Tabelle nutzen, falls es das sein soll.


    Wenn du keine Tabellen nutzt, wäre das Styling mit CSS vermutlich auch etwas leichter.


    Des Weiteren gehört cellspacing und cellpadding nicht zum HTML5-Standard. Stattdessen sollte CSS verwendet werden.

  • Hallo


    Da du keine Tabellendaten hast ist das table-Element hier sachlich falsch. Du mißbrauchst die Tabelle zum Layouten.


    Für dein Beispiel ist Flexbox für das Layout am sinnvollsten.


    Ich habe mal eine Testseite erstellt. Rahmen, Schatten, Rundungen, ... können natürlich noch hinzugefügt werden.


    Testseite


    Wobei die Bezeichnung _mobile in den Klassennamen auf noch vergrabene Probleme hindeutet. Das ist aber erst mal nur ein Bauchgefühl.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo, erstmal danke für deine Antwort.


    Ich habe gestern Abend das Problem noch behoben indem ich selbst die Tabelle entfernt habe. Im nachhinein weiß ich nicht wirklich warum ich dafür eine Tabelle verwendet habe. Die Klassennamen _mobile sind so gewählt, weil die Seite responsive ist und diese Tabelle nur für die Handy Version sichtbar ist, daher habe ich die Klassen danach benannt um nichts durcheinander zu bekommen.


    Mfg