PHP wird ignoriert

  • Hallo lieb Community,

    Ich bin Anfänger auf dem Gebiet PHP und habe ein Proble.

    Ich versuche scho den ganzen Tag php in HTML einzubinden schaffe es aber einfach nicht.

    Ich habe nur ein Dokument bei dem es funktioniert, daraufhin habe ich diesen Code kopiert und in ein neues PHP Doc. eingefügt. Dort verhielt sie der PHP Code wieder als wäre er nicht Vorhanden.

    Bsp.: Habe mal versucht nur den Text "hallo" mit Hilfe von PHP auszugebn, erhalte jedoch leider nur eine leere Seite.

    Ich wäre um eure Hilfe sehr Dankbar


  • Hi


    Zitat:

    "Bsp.: Habe mal versucht nur den Text "hallo" mit Hilfe von PHP auszugebn, erhalte jedoch leider nur eine leere Seite."


    Das heisst normalerweise, dass du da ein Fehler im PHP Code hast. Dieser bewirkt dann beim PHP , dass die Ausgabe (darstellung des Inhaltes) abgebrochen wird und du generell eine leere Seite bekommst.


    Am besten (wenn es nicht zu viel ist) du postest hier mal den code der PHP-Datei, oder schaust in das error log vom Server. Andere Möglkichkeit ist, wenn es die PHP Einstellungen auf dem Server zulassen, die Fehler direkt in der Seite anzeigen zu lassen.

    Code
    <?PHP
    ini_set("display_errors", "on");
    // .... das direkt nach dem php tag öffnen, wenn es der server zulässt bekommst di dann die Fehlermeldungen vom PHP direkt in der Seite angezeigt. ...
    ?>


    --- Ach, hab ich ganz übersehen, muss nur die box ausgeklappt werden , dann ist da der ganze Code ...


    Problem:

    Code
    echo("hallo");

    print -> print("inhalt");

    echo -> echo"inhlat";


    ... Fällts dir auf ? *schmunzel*

  • Hey,


    an dem echo kann es nicht liegen. Echo ist eine normale PHP-Funktion. Diese kann man aber auch ohne () aufrufen.

    Ebenso habe ich mal das Schnipsel getestet. Es funktioniert.


    Hast du auf deiner Testumgebung/Webserver PHP installiert ? Gab es villt. irgendwelche Fehler bei der Installation ?

    Und wenn man den PHP code einfach so im html code ausgibt, wird der php code so angezeigt.


    Überprüfe mal mit phpinfo(); ob php aktiv ist.


    Du brauchst nicht für das selbe Problem 2 Threads zu erstellen. Das andere Thread ist ja das selbe thema wie dieses hier.

  • Danke Stef für die Info mit dem echo, das wusste ich nicht, aber hätte ich auch irgendwann selbst drauf kommen können. :D Ich hab es einfach nie mit klammern gesehen, und auch nie mit klammern benutzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!