Brackets Live-Vorschau funktioniert nicht

  • Ich nutze seit neuem den Editor Brackets, jedoch geht meine Live-Vorschau nicht. Mein Computer läuft auf Mac OS. Ich bekomme keine Konkrete Fehlermeldung, wenn ich versuche die Live-VOrsvhau zu starten. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, um sie zum laufen vzu bekommen?

    LG

  • Zumindest unter Windows musst du einen neuen Ordner xyz z.B. beim Desktop anlegen. Die Datei, die du bei Bracket erstellst, dort abspeichern und beim Öffnen von diesem Ordner aus funktioniert die Vorschau in Bracket.

  • Chrome ist installiert und einen Ordner habe ich auch angelegt. Muss ich eine Base URL eingeben? hab was gelesen von einem Programm XAMPP um eine localhost Adresse zu erstellen.

    LG

  • und meine Datei speiechter auch nicht als html Datei, sondern als Textdokument?? muss ich da etwas besonderes einstellen. mein Dokument heißt momentan Index.html?

  • Hallo,


    das Problem hatte ich bis jetzt auch!

    Seither habe ich die Meldung erhalten das eine index.html Datei enthalten sein muss.

    In der Grundstart Einstellung ist die Brackts "index.html" ja immer dabei.

    Aber, die nützt nichts wenn einen neue xyz.html Datei erstellt wurde und diese sich ein einem Ordner befindet der nicht als Ordner geladen wurde.

    Erst nachdem ich mit Brackets "Datei / Ordner öffnen" durchgeführt habe und meine html-Dateien auf der linken Seite zur Auswahl hatte ging das mit der Live-Vorschau.

    Das habe ich auch nirgend gelesen das es nur so geht.


    Vielleicht hilft es allen neuen Usern.


    Gruß HT

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1241/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!