• Tag,


    ich weiß nicht mehr weiter wie ich es beheben kann. Ich habe einen Article der 20% Breit ist und auf Fixed ist. Ebenso (auf Left:0 Fixiert). Das Problem ist wenn ich daneben eine Section machen möchte (Zur hauptseite) dann verschiebt es sich auf den Article.

    Hier ein Vorschau Bild:

    HTML:


    CSS:


    Lg & Danke im vorraus


    €: & PS: Das Titelbild fängt ebenso an wo das Profilbild auch ist.

  • Zitat

    Das Problem ist wenn ich daneben eine Section machen möchte (Zur hauptseite) dann verschiebt es sich auf den Article.

    Das Problem hat man immer bei fixierten Elementen. Du musst bei der Section daneben z. B. ein margin von der Breite des fixierten Elementes anbringen, um sie nach rechts zu verschieben. Oder eine Lösung ohne Fixierung verwenden, wie sie MrMurphy hier für eine vertikale Anordnung demonstriert hat:
    http://boratb.bplaced.net/index55.html

  • Sempervivum Klasse danke dafür!


    Sorry kommt jetzt doof rüber aber hab noch ne Sache wo ich mich frage wieso es nicht klappt.


    Wollte die 3 Bilder nebeneinander haben aber mit Flex. Bei mir zeigt er es aber nicht nebeneinander an.


    Problem:


    HTML:


    CSS:

  • Das liegt daran, dass Du "flex-flow: row wrap" gesetzt hast, dadurch erfolgt ein Zeilenumbruch, wenn die Breite die des Browserfensters überschreitet. Änderst Du das auf "nowrap", sind die Bilder nebeneinander, aber wenn die Breite zu groß ist, wird die Scrollbar eingeschaltet. Um das zu vermeiden, kann man die Bilder responsiv machen durch flex-grow und flex-shrink für die a-Elemente.

  • Genau so! Es soll aber nur 3 Bilder pro Reihe erlaubt sein. Soll ja wie ne Galerie werden. Wie mache ich das denn mit Flex? Möchte das später mit der DB ausgeben also z.B while($row = $stmt->fetc()) ....

  • Kein Problem, dann musst Du das wrapping wieder einschalten und die Breite auf 33.3% setzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!