Link mit ID hervorgehoben lassen, restliche deaktivieren

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem in den CSS- oder JS-Bereich gehört, aber ich denke er geht eher in die Skript-Richtung. :wacko:


    Folgende Situation: Ich habe mehrere nebeneinander-stehende DIV-Boxen mit unterschiedlicher Anzahl an Links darin:


    DIV1 [ Link1 Link2 Link3 ] DIV2 [ Link1 Link2 ] DIV3 [ Link1 Link2 Link3 Link4 ]


    Wenn ich nun innerhalb eines DIVs einen Link überfahre, soll dieser markiert bleiben (alle anderen des gleichen DIVs werden abgewählt). - Wähle ich einen anderen Link des gleichen DIVs, ent-markiert er die restlichen davon.


    Und so soll das auch in den anderen DIVs (unabhängig) voneinander geschehen.


    Kann mir jemand folgen? ^^

  • Hallo


    Was verstehst du unter "markiert bleiben"? Mit dem hover-Effekt kann nichts dauerhaft markiert werden. Sobald der Link verlassen wird, wird der hover-Effekt zurückgesetzt.


    Und wie sollen Touchscreen-Nutzer die Seite nutzen? Touchscreens kennen keinen hover-Effekt.


    Gruss


    MrMurphy

  • Also eigentlich kein Hover. Ein Link soll markiert bleiben, wenn man ihn mit der Maus überfährt. Überfährt man im Anschluss den Link daneben, wird der erste wieder zurückgesetzt und der zweite ändert seinen Style bzw. seine Klasse.