Link mit ID hervorgehoben lassen, restliche deaktivieren

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem in den CSS- oder JS-Bereich gehört, aber ich denke er geht eher in die Skript-Richtung. :wacko:


    Folgende Situation: Ich habe mehrere nebeneinander-stehende DIV-Boxen mit unterschiedlicher Anzahl an Links darin:


    DIV1 [ Link1 Link2 Link3 ] DIV2 [ Link1 Link2 ] DIV3 [ Link1 Link2 Link3 Link4 ]


    Wenn ich nun innerhalb eines DIVs einen Link überfahre, soll dieser markiert bleiben (alle anderen des gleichen DIVs werden abgewählt). - Wähle ich einen anderen Link des gleichen DIVs, ent-markiert er die restlichen davon.


    Und so soll das auch in den anderen DIVs (unabhängig) voneinander geschehen.


    Kann mir jemand folgen? ^^

  • Hallo


    Was verstehst du unter "markiert bleiben"? Mit dem hover-Effekt kann nichts dauerhaft markiert werden. Sobald der Link verlassen wird, wird der hover-Effekt zurückgesetzt.


    Und wie sollen Touchscreen-Nutzer die Seite nutzen? Touchscreens kennen keinen hover-Effekt.


    Gruss


    MrMurphy