Farbcods farbpalette

  • Tag zusammen ...ich versuche gerade ein Script zu bauen das bei mein hintergrund die farben wechseln tut..

    es soll aber nict abruck gehen sondern langsam von einer farbe in der anderen gehen ..also zb von rot nach grün über alle rot orng und geld töne..... dazu währe es ja einfach eine schleife zu machen die immer die zahlen ein höhr macht .....


    aber jetzt zu mein problem ...wenn ich mmir die ganzen farbpalleten so ankucke ist da irgendwie kein system drine...ich glaube ,it meiner schleife ,das die farben langsam zur anderen farbe wechselt ist wohl nicht möglich ...


    oder weiss einer von euch wie man bei den zahlen cods durchblickt und durch einer schleife die farbe fädern kann ??

  • Zitat

    das die farben langsam zur anderen farbe wechselt ist wohl nicht möglich

    Doch, auch Farben lassen sich animieren.

    Zitat

    dazu währe es ja einfach eine schleife zu machen die immer die zahlen ein höhr macht

    Wäre im Prinzip möglich. Eine wesentlich bessere Möglichkeit ist jedoch, CSS-Animationen zu verwenden. Informiere dich darüber.

  • das wusste ich noch gar nicht ....habe die ganze nacht gegoggelt und so einiges über css gelesen...ich wusste gar nicht das es so viele sachen gibt die man mit css mavchen kann...zb habe ich mal ein script gefunden womit man regenbogen schrieft machen kann(jeder buchstaben nee andere farbe),wo reichlich viel code für gebraucht wurde...mit css ist das ja theoretisch mit 2 reihen möglich..

    hier ist erstmal der code den ich für farbwechseln des hintergrundes gefunden ,bzw gebastelt habe,fals einer mal so was ähnliches sucht







    Code
    addGlobalStyle('html {-webkit-animation: colorchange 5s infinite; }');
    
        addGlobalStyle('@keyframes colorchange{0%   {background: red;}25%  {background: yellow;}50%  {background: blue;}75%  {background: green;}100% {background: red;}}');


    Habe noch mal nee frage...ist css3 das gleiche wie css ? kann man css3 auch für javascripte bzw in meinen fall userscripte benutzen ??

  • Zitat

    css3 das gleiche wie css

    CSS3 ist eine relativ neue Version von CSS und enthält einige Erweiterung, u. a. Transition und Animation, das Du gerade kennen gelernt hast.

    Zitat

    kann man css3 auch für javascripte bzw in meinen fall userscripte benutzen

    Ja, CSS3 kann man in Verbindung mit Javascript verwenden und da userscript auch Javascript ist, auch damit. Eine gängige Technik ist z. B., eine Animation oder Transition durch Setzen und Löschen einer Klasse zu starten bzw. zu stoppen.

    Code
    body.anim {-webkit-animation: colorchange 5s infinite; }

    Außerdem gibt es für Animationen eine Reihe von Events, wodurch Javascript ebenfalls damit interagieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!