Html Website und PhP login

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich hoffe Sie können mir bei diesem Thema weiterhelfen, Ich habe mich eine Weile lang mit dem Aufbau von Websiten beschäftigt und mich jetzt nun mal ran getraut eine eigene Website zu machen. Allerdings bin Ich noch weniger wie ein Anfänger und Ich möchte weiß Gott jetzt nicht nochmal unbedingt die Schulbank drücken.

    Also zu meiner Frage - Ich habe eine Website mit Atom erstellt, in einem Ordner auf dem Desktop namens Website habe ich die Datei index.html welche ich ganz enfach öffne und Sie landet in meinem Browser. Gestaltet habe Ich diese mit style.css. Das funktioniert auch soweit alles ganz gut bin sehr zufrieden, doch Ich wollte halt einfach noch mehr also wollte Ich einen Login Bereich hinzufügen, diese sind aber alle leider nur in php geschrieben und ich kann sie auch nicht so einfach öffnen wie die html datei. Da wird mir im Browser nur ein Code hingeworfen.


    Ich habe mir einen Ordner heruntergeladen in dem sehr viele php dateien sind und auch ein paar ordner wie img usw. Dieses sollte schlussendlich einen login bereich darstellen, Ich habe diesen auch schon gesehen weil das von einem Youtuber ist der ein Video zu dem gemacht hat er hatte alles über phpmyadmin laufen, doch selbst ohne meiner Website kann ich dies nicht öffnen? Oder brauche Ich dieses phpmyadmin dafür? Und wenn ich die index.php in meiner html datei einbinde möchte per include Befehl passiert garnichts!


    Ich habe auch versucht in meinem Header nav ul il einen anker tag einzufügen der auf die index.php zurück greifen soll doch alles ohne erfolg.


    Meine frage zu dem Thema wäre funktioniert es überhaupt eine Website in html laufen zu lassen und vereinzelnt auf php zurück zu greifen oder muss man am besten alles in php schreiben und stylen mit css? Nur wäre dann wieder die frage wie Ich es öffne und vorallem wenn ich es über einen Webspace hochlade und einer domain zuordnen würde, ob es funktioniert oder wird mir dann auch nur der Code ausgeworfen. Ich weiß das es echt ein schwieriges Thema ist dennoch würde Ich gerne eine Antwort haben wollen ohne stunden lang zu lernen und es dann nicht zu begreifen vielleicht kann mir ja einer helfen :( Danke