Text in eine Webseite mit include laden

  • Ich betreibe die Webseite http://www.2-rad-zuegel-ingelfingen.de/index_1.php. Die Navigation wird mit dem folgenden Code in die Webseite integriert.


    <div id="menu"><!-- hier beginnt der Menuebereich -->

    <?php

    include 'menue.html';

    ?>

    </div> <!-- Ende Menuebereich -->


    Nun ist es so, dass sich bei dem Geschäft die Öffnungszeiten oft ändern. Weil die in vielen Unterseiten genannt werden, möchte ich die Änderung in einer Datei pflegen. Muss ich das auch in einer html-Datei machen, oder kann ich auch eine Textdatei verwenden?


    Hat jemand eine noch bessere Idee?

  • Hey,


    erstelle doch 2 PHP Funktionen. 1ne setzt die Öffnungszeiten und 1ne holt die Öffnungszeiten aus der Textfile und gibt die aus.


    Habe mal was programmiert (du brauchst nurnoch in der function setNewOpeningHours die neuen Öffnungszeiten anzugeben):


    Du brauchst 2 Files.


    1. oeffnungszeiten.txt

    2. oeffnungszeiten.php (inhalt dieser php-datei siehe unten).