Frage zu TxtFiles

• Hey,

habe hier zu den Öffnungszeiten ein Script erstellt, wo ich daten in eine txt-datei abspeichere. Nun wollte ich mal testen was passiert, wenn ich die TXT-Datei lösche.

Es wurde nachdem löschen der Txt weiterhin das selbe angezeigt. Und ich war sehr überrascht.

Die txt-file wird automatisch erstellt. Ich habe php ja nicht gesagt, dass es, wenn eine file nicht existiert, eine neue txt-datei erstellen soll.

Warum ist das denn so ?

Stef

• Wenn du das Script aufrufst, das die txt-Datei erstellt, dann ist es völlig egal, ob vorher schon eine solche Datei existierte oder nicht. Die Datei wird einfach erstellt.

Oder was meinst du?

• Ich habe ein script erstellt welches in die txt datei "test.txt" mit file_put_contents() Inhalt einträgt und dann diesen inhalt mit file_get_contents() aus der Txt holt und es ausgibt.

Habe nirgendswo was programmiert, was, wenn keine txt datei vorhanden ist, diese txt neu erstellt.

Warum geht es dann automatisch ?

EDIT:

Hat sich erledigt. Habe nochmal in der Doku nachgelsen. file_put_contents() erstellt die datei, wenn keine datei mit dem angegebenen Namen, vorhanden ist.

Einmal editiert, zuletzt von Stef (29. Oktober 2017 um 18:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!