CSS - Kontaktformular Eingabefelder nicht bündig

  • Hey Leute,


    ich hoffe ich kann mich hier verständlich ausdrücken. Erstmal hier der CSS-Code des Kontakformulars:


    .vc-contact-form-field input[type="text"],

    .vc-contact-form-field input[type="email"] {

    width: 50%;

    }


    .vc-contact-form-field textarea {

    display: block;

    width: 100%;

    height: 200px;

    resize: vertical;

    -webkit-box-sizing: border-box;

    -moz-box-sizing: border-box;

    box-sizing: border-box;

    }



    Mein Problem ist, dass die Eingabefelder direkt hinter der Beschreibung beginnt. Also beispielsweise stehen da "Vorname" und "Name" und die Eingabefelder, wo der Interessent seine Daten eingeben soll, werden unmittelbar hinter der Beschreibung angezeigt und da "Vorname" länger ist als "Name", ist natürlich die ganze Geschichte nicht bündig und sieht unschön aus. Meine Frage ist also, wie schaffe ich es, dass die Kästchen hinter der Beschreibung bündig, also exakt untereinander, stehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Du kannst der Beschreibung eine einheitliche Breite geben.


    Wenn du nicht ganz verstehst, was ich damit meine, wäre es hilfreich, den kompletten Code inkl. HTML hier zu posten.


    Dann könnte ich dir zeigen, was ich genau meine.

  • Danke für deine Hilfe. Da ich die Oberfläche eines Shop-System-Anbieters nutze, zeigt es mir leider nicht den kompletten html-Code an, sondern nur diesen Teil dort oben.


    Kannst du vielleicht mit einem JavaScript Code etwas anfangen?


    Vielen Dank jedenfalls schon einmal für deine Hilfe.