Homepage reinstellen...bin vollkommender Anfänger

  • Hallo zusammen...


    Bin seit ein paar Tage hier bei Euch und bin noch am lernen...


    Hab mal eine Seite fertig gemacht und Verscuht dieses zu laden....


    Also benutze FileZilla und die Verbindung zur meiner Seite klappt. Nun war da noch was, ich vorher mal über 1und1 da gemacht habe....


    Nun habe ich die Anweisung bei FileZilla befolgt und wurde mir auch angezeigt, das der Download erfolg reich war....


    Aber wenn ich jetzt meine HP auf rufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
    Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.


    Bei Serverseite (Anzeige im FileZilla) werden mir folgende Verzeichnisse angezeigt :


    Order "logs"
    Unterordner "access.log.current" und " traffic.html"
    der Ordner "access.log.current" hat nochmal einen Ordner mit "traffic.html"


    in allen ordner befinden sich dateien


    kann mir jemand helfen, wäre echt net....


    danke Detlef

  • Moin Lizzi...


    du möchtes den Code ? oder was...sorry bin doch noch ein Anfänger, nicht lachen :)


    oder brauchst du was anders ?


    Na geb dir mal den Code, ist ja noch net viel, nur bissle was zum, testen.


    <html>
    <head>
    <style type="text/css">


    body {font-family: "Comic Sans MS", verdana, serif;
    color: green;}
    h1 {font-size: 18pt;
    color: red;}
    li {font-size: 10pt}


    </style>


    </head>
    <body bgcolor="#f2f2f2">
    <table border="0">
    <tr>
    <td width="200" >
    <font color="#32cd32"><h1> <i>DeFue</i> </h1> </font>
    </td>
    <td>


    <h1> <i><b>Meine ersten Versuche </b></i></h1>
    </td>
    <td>


    <ul>
    <li> <i>Ob das geht</i></li>
    <li> <i>sollte es doch</i></li>
    <li> <i>schaun wir mal</i></li>
    </ul>


    </td>


    </tr>
    </table>
    <hr color="#707070" size="5"/>



    </body>
    </html>


    hoffe das hilf dir was


    Gruss Detlef

  • Nene, wir wollen den Link also z.b <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- w --> damit wir sehen können obs geht oder wo der fehler ist, hast du deine datei index.html oder index.htm genant.


    der code ist richtig sind keine fehler drin.


    Gruß
    pulse180

  • Hallo,


    jo die Seite habe ich versucht bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.fueten.com">http://www.fueten.com</a><!-- w --> reinzustellen....



    aber wenn ich dann die Seite aufrufe, bekomme ich nur ne Fehlermeldung


    hoffe ihr könnt damit was anfangen


    Danke schon mal im vorraus


    Detlef

  • Ist "www.fueten.com" Deine Url und die Fehlermeldung, die Du meinst heißt :


    Code
    SEITE NICHT GEFUNDEN
    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.


    Richtig ?


    Hast Du die von pulse angesprochene index Datei hochgeladen ? Dein Webspace benötigt immer eine index-Datei. Das heißt, diese darf nicht "krümel.html" heißen sonder die erste Seite muss zwingend index.html genannt werden oder index.php .. aufjedenfall "index"

  • ja das ist die Fehlermeldung...


    ja auch hatte ich die Seite Startseite.html genannt...


    nun habe ich es geändert auf index.html und es geht immer noch nicht...oder dauert das ne zeit....


    habs geändert und neu hoch geladen


    Detlef

  • Hi ...


    kannst Du mir schreiben, in welchen Ordner Du die index hochgeladen hast ? ....
    Oder kannst Du mir vielleicht mal ein sreenshot zeigen ? das ich Dein
    Programm sehe mit den Verzeichnissen von Deinem Webspace ?

  • Hallo


    leider kann ich den Sreenshot hier nicht reinladen.....


    rechtes Fenster bei Filezilla:


    Serverseite: /


    Ein Ordnerzeichen und ".."
    Ein Ordnerzeichen und "logs"
    Eine Datei "index.html


    Wenn ich auf den Ordnerzeichen mit den .. gehe, gehts nicht weiter runter, also müsste ich im Stammverzeichniss liegen.


    Aso, es gibt keinen Ordner mit dem Namen htm/html


    Hoffe das hilft weiter....


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß Detlef

  • Danke , ich habs hinbekommen,


    zur Info, musste einen Ordner anlegen "html" und da die Seite reinpacken, danke euch allen, für euere Mithilfe...


    Lieben Gruss


    Detlef


    jetzt kann es losgehen...

  • Super!!!
    Glückwunsch... :D


    Ist bei fast allen Web-Hostern so das man ein Ordner braucht, so kann man daten speicher auf die keiner per HTML zugreiffen kann.


    (Musst hier nicht weiter lessen, nur zur Information)
    Das ist zumbeispiel gut wen du eine passwort abfrage machen willst, weil dann kommt die datei mit dem passwort nicht in den html ordner und so wird der benutzer die datei nie öffnen können, aber deine passwort abfrage wird das fill benutzen können.


    Gruß
    pulse180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!