Kontaktformular: nach "senden" auf der selben Seite bleiben

  • habegerade gesehen. Die konsole schreibt aber immer noch das das Script über http geladen wird,obwohl du das geändert hast.Warum er das immer noch über http bezieht verstehe ich gerade nicht.


    Wir können auch das Script weg lassen und mit normalen ajax die echos anzeigen lassen.

    Oder halt Affenformular,aber das können die anderen besser erklären.

    Ich änder mal gerade das Script so das es ohne jqery.form.js laufen tut

  • habegerade gesehen. Die konsole schreibt aber immer noch das das Script über http geladen wird,obwohl du das geändert hast.Warum er das immer noch über http bezieht verstehe ich gerade nicht.


    Wir können auch das Script weg lassen und mit normalen ajax die echos anzeigen lassen.

    Oder halt Affenformular,aber das können die anderen besser erklären.

    Ich änder mal gerade das Script so das es ohne jqery.form.js laufen tut

    Danke, dass du nochmal nachgeschaut hast.


    Ich habe den Fehler und es funktioniert jetzt auch wieder.

    Habe das Script einfach mal im Internet mit https aufgerufen und den Link kopiert und auf meiner Seite eingesetzt. Jetzt funktioniert es. Es lag also definitiv an der Umstellung http zu https.

  • Wenn wir aber gerade dabei sind, hätte ich noch eine Frage.


    Auf meiner Seite wird unterhalb des Kontaktformulars eine Google-Karte angezeigt. Leider steht aber in der Karte (rechts + und -) in der selben Farbe wie der Button beim Kontaktformular "Senden". Wenn ich meine Seite mit dem Smartphone aufrufe dann steht zusätzlich in der Google-Maps Karte oben rechts auch nochmal senden (mit weißem Rahmen).


    Damals hat mir hier jemand aus dem Forum erklärt, dass wir den Senden-Button einfach nur mit id="button" in der html Datei betitelt haben und er deshalb auf alle Button übergreift. Das habe ich dann auf "senden-button" umgestellt. Das Ergebnis hat sich leider nicht geändert.



    Hat von euch noch jemand eine Idee?

  • Ist aber auch komisch. Wenn du einfach ein s in den Link reinschreibst geht es nicht ,aber wenn du den ganzen Link kopieren tust geht es ?? Witzige sache.

    Habe mal gerade gekuckt ,jetzt sind deine Fehler auch alle weg die in der Fehlerkonsole wahren.

    Jetzt kannst du auch ganz beruhigt deine Checkbox einbauen

  • Ist aber auch komisch. Wenn du einfach ein s in den Link reinschreibst geht es nicht ,aber wenn du den ganzen Link kopieren tust geht es ?? Witzige sache.

    Habe mal gerade gekuckt ,jetzt sind deine Fehler auch alle weg die in der Fehlerkonsole wahren.

    Jetzt kannst du auch ganz beruhigt deine Checkbox einbauen

    Ja finde ich auch komisch. Ich kann mich ich erinnern mein Webseitenhoster hatte zu mir gesagt falls sich meine Seite nach der Umstellung nicht automatisch it https aufrufen lässt, soll ich es einfach mit https mal eingeben danach sollte es klappen. Gleich wie hier jetzt auch.


    Meine Checkbox habe ich eingebaut ;) --> Kontaktformular

  • zu dein anderen Problem . indeiner css https://www.blickpunkt-grafikdesign.de/css/senden_button.css heist es button bla blub . und in der Karte heisen die buttons halt auch so . Du must für dein Sende button die css umschreiben weil die css deines senden buttons auch auf die Karte zugreift . Weist du wie ich das meine


    änder zb

    Code
    1. button {
    2. bla bliub
    3. }

    in

    Code
    1. #irgendeinerid{
    2. bla blub
    3. }

    Das mußt du im der ganzen css dann ändern


    und dran denken das du das im html dann auch ändern mußt.

    Ich hoffe du weißt wie ich das meine ansonsten sag bescheid dann ändere ich das schnell

  • Du hattest Recht, da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können :/


    Danke für deine Hilfe!!

  • alles klar ist wieder draussen

    Danke das ist sehr nett von dir.


    Für deine Hilfe möchte ich mich auch nochmal bedanken!!


    Guten Start in die neue Woche!

  • Ich danke dir für deine Hilfe, aber die Webseite habe ich mit viel Mühe erstellt und daher möchte ich nicht das sie dort zu freien Verwendung steht

    Mit anderen Worten, kostenlose Hilfe für eine kommerzielle Seite abgreifen, aber nicht wollen, dass andere eventuell auch von der Hilfe profitieren. Dir ist klar, dass das dem Sinn eines Forums widerspricht? Wenn du nicht möchtest, dass andere davon profitieren, dann suche dir jemanden, der dir das gegen Bezahlung macht.

  • Mit anderen Worten, kostenlose Hilfe für eine kommerzielle Seite abgreifen, aber nicht wollen, dass andere eventuell auch von der Hilfe profitieren. Dir ist klar, dass das dem Sinn eines Forums widerspricht? Wenn du nicht möchtest, dass andere davon profitieren, dann suche dir jemanden, der dir das gegen Bezahlung macht.

    Das stimmt so nicht ganz. Erstens ist das hier doch alles freiwillig. Wenn jemand mir helfen will und auf meine Fragen antwortet dann habe ich ihn ja nicht dazu gezwungen.

    Antwortet keiner, dann werde ich mir schon jemanden suchen der das gegen Bezahlung macht.


    Und zweitens sind auf meiner Seite Bilder die meinen Urheberrecht unterliegen, daher möchte ich nicht das jemand anderes die Bilder dort einfach mit zur Verfügung gestellt bekommt!

    Und da bin ich mir sicher das will keiner!

  • Dennoch kannst Du Dir etwas mehr Mühe geben. Das entscheidende Stichwort ist gefallen und anstatt mal im Netz danach zu suchen, schreibst Du schlicht, dass Du es nicht kennst und ob man Dir den Unterschied erklären könne.


    Hier nochmal verlinkt: https://www.google.com/search?…oq=Affenformular&ie=UTF-8

    Lesen musst Du selber..

    Ich habe schlichtweg um eine Erklärung gebeten und nicht darum mit den kompletten Code dafür zu schreiben. Also ich verstehe nicht wo das Problem liegt, sorry.

    Aber ein Forum ist doch dafür da, Fragen zu beantworten.


    Es wird nicht mehr vorkommen... in Zukunft werde ich meine Fragen wo anders stellen.


    Danke trotzdem nochmal an basti1012 für seine Hilfsbereitschaft.

  • Aber nicht Fragen, die mit google ohne Probleme selber geklärt werden können und das ist mit dem Begriff Affenformular absolut kein Problem!

    Wenn man keine Lust hast, Hilfe zu leisten oder zu erklären dann ist man hier definitiv falsch. Schade, aber ich bin hier raus!

  • Wenn man keine Lust hast, Hilfe zu leisten oder zu erklären dann ist man hier definitiv falsch. Schade, aber ich bin hier raus!

    Öhm nö... Ein Forum ist nicht dazu da, die Grundlagen zum tausendsten mal vorzukauen und ein Affenformular gehört auch zu den Grundlagen der Formularverarbeitung. Dir will ja keiner etwas böses hier, aber es ist nun mal so, dass die Eigeninitiative an der Stelle fehlt und dann ist man falsch in diesem Forum! Entweder man gibt sich Mühe und recherchiert unbekannte Begriffe auch mal oder man gibt sein Problem in Auftrag und zahlt dafür.


    Alle Helfer hier im Forum machen das in ihrer Freizeit und haben allein deshalb schon nicht die Zeit/Möglichkeit, alle Grundlagen ausführlich weiterzugeben.

    Der ideale Dialog läuft so ab, dass eine Frage gestellt wird, man Antworten darauf bekommt und die Antworten inkl. Recherche versucht umzusetzen, bevor man weitere Fragen stellt.


    Das ist keine Gemeinheit dieses Forum, sondern ein Grundprinzip in Entwickler Foren, denn wer Programmieren will, sollte in der Lage sein, sich in die Grundlagen oder auch weiterführendes, was man als Antwort bekommt, reinzulesen.


    Versteht man die Erklärungen im Netz nicht, darf man gerne wieder fragen, aber Reaktionen, wie: "Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, erklär mir das bitte mal" sind das NoGo, nicht die Antworten selber.


    Wie gesagt, einfach ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen, dann hilft hier auch jeder gerne.

  • Wenn man keine Lust hast, Hilfe zu leisten oder zu erklären dann ist man hier definitiv falsch.

    Wenn man keine Lust hat, google mit einem Wort zu füttern, dann verdient man auch keine Hilfe! Warum sollen wir dir hier etwas erklären, dass schon in einem Wiki und auf anderen Seiten erklärt wurde? Komm' einfach mal aus dem Quark und alles wird gut!

  • Guten Morgen,


    entspannt euch mal bitte und hackt nicht auf den User tvb ein.


    Er hat geäußert, dass er Hilfe braucht. Basti1012 hat ihn dann auch geholfen sodass alles wieder funktioniert. Was ich selbst auch nicht für gut heiße, dass man alles einer Person abnimmt, aber nagut. Der User tvb hat nach der Hilfe nur gesagt, dass die ganzen Pens seiner Webseite gelöscht werden sollen. Das ist sein gutes Recht, da da auch urheberrechtlich geschützte Bilder vorhanden sind.


    Zitat

    Mit anderen Worten, kostenlose Hilfe für eine kommerzielle Seite abgreifen, aber nicht wollen, dass andere eventuell auch von der Hilfe profitieren. Dir ist klar, dass das dem Sinn eines Forums widerspricht? Wenn du nicht möchtest, dass andere davon profitieren, dann suche dir jemanden, der dir das gegen Bezahlung macht.

    Diese Aussage ist sehr fragwürdig. Als Danke kann man auch den Helfernamen als Kommentar in den Quellcode schreiben. Dann profitieren beide Seiten davon. User tvb hat jetzt ein funktionierendes Kontaktformular und basti1012 wird als Dankeschön als Kommentar in den Quellcode eingefügt.


    Meiner Meinung nach wurden auch die richtigen Schlagwörter wie Affenformular genannt. Deine Antwort darauf tvb war nicht okay. Daran sieht man, dass du dich mit diesem Thema kaum beschäftigt hast. Die jenigen die helfen, hoffen auf Eigenintiative des Hilfesuchenden. Es gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Und wenn man ein solches Schlagwort sagt, dann erwartet man auch, dass der Hilfesuchende sich dieses Thema anschaut.


    Nur dies war eben nicht der Fall und dadurch wurde m.scatello etwas zornig und kam dadurch zu seinen Aussagen.


    Zeige mehr Eigenintiative und dann ist alles gut. Dann sehen wir auch, dass du willst.


    Grüße,

    Stef