Formulare mit JS, Übergebene Value Werte auslesen

  • Hi.


    Vorab ersteinmal, ich habe fast absolut null Ahnung von JavaScript und möchte es jetzt auch nicht lernen. (Ich hab so schon zu viel zu tun ;) ) Also suche ich jemanden, der mich bei diesen Sachen unterstützen kann und möchte, und das auch nicht umsonst.


    Problem:

    Ich habe ein Formular, das per JavaScript Funktion abgesendet wird. (Eine File-Upload-Script).

    Dieses habe ich um ein input typ text - Element erweitert und weis jetzt nicht, wie ich den vom Benutzer eingetragenen Inhalt (Kommentar) zum weiterverarbeiten auslesen kann um diesen in eine php variable zu packen.


    Danach brauche ich weitere intensive Hilfe, weil ich gerene folgende Sache nutzen möchte:
    https://sourceforge.net/projects/jfu/

    ... Auch da habe ich leider absolut null Ahnung und auch keine Anleitung dazu.


    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten.

  • Nach knapp 2 Wochen habe ich für die oben genannten Probleme leider immernoch keine lösung gefunden.


    Und es ist ein Problem dazu gekommen.
    Beim move upload file werden Dateien mehrfach aus dem tmp Ordner ins Zielverzeichnis geschoben. Vermutung habe ich hier, dass das Formular mit einem Klick mehrfach abgesendet wird. Ich bin mir da aber absolut unsicher.

    Effekt:

    Bei 3 Upload-Slots wird wie folgt ge-'moved' und in die DB eingetragen:
    ( Dateiname besteht aus "Datum-UserID-Dateiname.Endung" und ist daher eindeutig dem Verlauf zuzuordnen)


    1. uploadslot wird verarbeitet, dateiA gemoved nach Ziel A, datenbankeintrag getätigt.


    2. uploadslot wird verarbeitet, dateiA gemoved nach Ziel A, datenbankeintrag getätigt.

    uploadslot wird verarbeitet, dateiB gemoved nach Ziel B, datenbankeintrag getätigt.


    3. uploadslot wird verarbeitet, dateiA gemoved nach Ziel A, datenbankeintrag getätigt.

    uploadslot wird verarbeitet, dateiB gemoved nach Ziel B, datenbankeintrag getätigt.

    uploadslot wird verarbeitet, dateiC gemoved nach Ziel C, datenbankeintrag getätigt.


    ... Es ist eindeutig definiert, dass bei 1. "dateiA" gemoved werden soll, bei 2. "dateiB" - usw.


    Form und Post ist: (Styleelemente habe ich hier jetzt absichtlich weggelassen ...)

    Ich weis, das ist nicht optimal die Teilfunktionen zu duplizieren um mehrere Uploadslots zu bekommen, aber anders hab ich es selber überhaupt nicht hinbekommen.