Definition "Content Dummy"

  • Hallo,

    ich bin neu hier und arbeite mich seit geraumer Zeit in das Thema "Responsive Webdesign ein". HTML, CSS und JavaScript-Kenntnisse besitze ich noch aus der Zeit von Tabellen, Netscape Navigator, DHTML und "haste nicht gesehen". Welche ich jetzt wie gesagt auffrische.


    Meine Frage betrifft den Workflow von Responsive Webdesign. Was gehört genau alles in einen "Content Dummy" ? Was ist Inhalt und welche Kriterien werden in diesem Schritt geprüft ? Mir ist der vorhergehende und folgende RWD-Workflow klar. Bloß bitte, was gehört alles zu einem "Content Dummy" ? Diese Frage ist mir wichtig. Und vielleicht noch die Frage ob es einen Unterschied gibt, hinsichtlich "Content Dummy" gegenüber "Click Dummy" ?

  • "Content Dummy" ist halt einfach ein Beispiel Text.


    Eine Website mit Dummy Text sieht dann etwa so aus: http://maulepan.bplaced.net/wordpress/

    Click Dummy beschreibt meiner Ansicht nach nur das man ein Projekt einem Kunden nicht nur in Form von Bilder sondern als klickbare Website präsentiert damit er sich ein besseres Bild von der Funktionalität machen kann.


    EDIT: wenn du mit WP arbeitest dann installiere dir am besten FakerPress. Das erspart dir eine Menge Tipparbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!