Feedback gewünscht - Wegwerf-eMail-Anbieter

  • Guten Abend miteinander,
    nach einiger in Entwicklung gesteckte Zeit möchte ich gerne etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge für mein neustes Projekt Müllmail.com.
    Müllmail.com ist ein Wegwerf-Email Anbieter, der auf unnötigen Schnickschnack verzichtet und einfach funktioniert - ohne dabei den Benutzer gleich mit Werbung vollzupflastern.
    Bei der Entwicklung der Seite waren Benutzerbarkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit der absolute Fokus.


    Erst heute sind einige neue Funktionen dazugekommen, und das Maskottchen der Seite hat seinen Initialauftritt hingelegt, ich würde mich sehr über Feedback zur Webseite an sich, der Usability, der Geschwindigkeit und natürlich auch über Featurevorschläge freuen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Benutzbarkeit und Seitenaufbau finde ich erstklassig.

    Die Darstellung der Mails müsste noch ausgebaut werden, so dass Bilder, Links, Zeilenumbrüche oder Tabellen richtig abgebildet werden.

  • Benutzbarkeit und Seitenaufbau finde ich erstklassig.

    Die Darstellung der Mails müsste noch ausgebaut werden, so dass Bilder, Links, Zeilenumbrüche oder Tabellen richtig abgebildet werden.

    Vielen Dank für das Feedback!

    Ich arbeite daran, es ist nur leider so, dass sich die meisten Firmen nicht wirklich für den sauberen Aufbau ihrer HTML-Emails interessieren.

    Falls du spezifischere Extrembeispiele für mich hast, bitte immer nur her damit.


    Nett gemacht, besonders das Maskottchen. :)


    Aber wo ist das Impressum und die Datenschutzerklärung? :/;)

    Auch dir vielen Dank für dein Feedback, es freut mich, dass unser Maskottchen gut ankommt! :)


    Einen Link zu unserem Impressum und unserer Datenschutzerklärung findest du im Footer der Webseite, dieser dürfte beim letzten Commit überschrieben worden sein, danke für den Hinweis!

  • Hey,


    das ist eine gute Idee. Design und die Darstellung sieht sehr gut aus. Das Maskotchen ist auch gut.


    Ich hätte erwartet, das man dann in sein Postfach weitergeleitet wird. Desweiteren kann man nicht zurückschreiben und es werden auch keine mitgesendeten Anhänge gezeigt. Dann kann mann immer wieder neue E-Mail-Adressen erstellen. Ohne Login usw.. Ist zu gefährlich finde ich. Und irgendwann ist deine Datenbank (denke mal das du eine benutzt) voll mit E-Mails, von denen eh nur die hälfte genutzt wird.


    Dann steht da z.b. nach dem erstellen einer neuen E-Mail Adresse : Deine Müllmail anmutigselbstlosertiger@spam.care ist einsatzbereit! Da würde man erwarten, dass man einen Button/Link angezeigt bekommt der dann zu seinem Postfach führt.

    In diesem Zustand würde ich es niemals herausbringen.

  • Hey,


    das ist eine gute Idee. Design und die Darstellung sieht sehr gut aus. Das Maskotchen ist auch gut.


    Ich hätte erwartet, das man dann in sein Postfach weitergeleitet wird. Desweiteren kann man nicht zurückschreiben und es werden auch keine mitgesendeten Anhänge gezeigt. Dann kann mann immer wieder neue E-Mail-Adressen erstellen. Ohne Login usw.. Ist zu gefährlich finde ich. Und irgendwann ist deine Datenbank (denke mal das du eine benutzt) voll mit E-Mails, von denen eh nur die hälfte genutzt wird.

    Hallo Stef,


    hast du dir durchgelesen was eine Wegwerf-Email eigentlich ist?


    Der Sinn und Zweck des Service ist es, dem Benutzer temporär eine Emailadresse zur Verfügung zu stellen, welche er einmal benutzen kann, und danach wieder vergisst, etwa für Newsletteranmeldungen oder Forenaccounts welche man nur einmal benötigt.

    Sobald eine Email benutzt wird, wird diese "gesperrt", und ist somit nur durch eine Person gleichzeitig abrufbar, mehr dazu findest du auf unserer FAQ Seite.

    Es ist nicht vorgesehen, dass man auf Emails antworten kann, der Service ist rein für den Empfang von Emails.

    Anhänge werden aktuell noch nicht unterstützt, das ist richtig - allerdings arbeite ich daran.


    Mach dir um die Lösung des Backends keine Sorgen, der Speicherplatz läuft definitiv nicht voll, des weiteren werden Emails nach 7 Tagen gelöscht.


    Zitat

    Dann steht da z.b. nach dem erstellen einer neuen E-Mail Adresse : Deine Müllmail anmutigselbstlosertiger@spam.care ist einsatzbereit! Da würde man erwarten, dass man einen Button/Link angezeigt bekommt der dann zu seinem Postfach führt.

    An diesem Punkt befindest du dich bereits in dem Postfach, für was sollte man einen zusätzlichen Schritt einziehen?

    Ich werde mir eine Umformulierung des Textes überlegen, anscheinend ist der jetztige nicht eindeutig genug.


    Zitat

    In diesem Zustand würde ich es niemals herausbringen.

    Aua.


    Dennoch danke für dein Feedback, ich hoffe, ich konnte einige Unklarheiten beseitigen.

  • Hey,


    ok. Ich habe es mir nur zum teil durchgelesen. Ich hatte den Sinn einer Wegwerfemail aber noch nicht so richtig verstanden.

    Aber das ist jetzt bei weiterem nackdenken eine sehr gute Idee. Und die Anzeige des Postfaches sowie der eingegangenen E-Mails ist auch gut.

    Zitat

    An diesem Punkt befindest du dich bereits in dem Postfach, für was sollte man einen zusätzlichen Schritt einziehen?

    Ok. Ja dann würde ich den Satz anders schreiben. Z.b. Willkommen in deinem Müllmailpostfach: [email]


    Finde die Seite nach der neuen Sicht sehr gut.

  • Ich bin froh, dass dir die Seite auf den zweiten Blick gefällt, und du hast recht, der Satz könnte wirklich verständlicher sein, den werde ich mit dem nächsten Update ändern.

    Vielen Dank für dein Input!


    Kleine Anmerkung noch von meiner Seite bzgl. des mobilen Designs. Ich weiß nicht, wie es auf dem PC aussieht, aber auf meinem Smartphone ist die Darstellung der Mails noch nicht perfekt.

    Wirkt noch etwas zu aufeinander gequetscht.


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1227/

    Hallo JR Cologne,
    vielen Dank für das wertvolle Feedback, da wird natürlich nachgearbeitet, wird mit dem nächsten Release gefixt.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!