allgemeine fragen zu Javascript

  • wie bekomme ich den den pfeil in der mitte zum blinken. den keyframe in der css klasse rein werfen das geht ja alles . aber der soll anfangen zu blinken wenn ich auf den pfeil klicke https://jsfiddle.net/basti1012/rsdwa14p/1/ . wahrscheinlich denke ich gerade wieder voll umständlich.


    der soll blinken wenn er eckig ist .oder beides . aufjedenfall wenn man klickt solls blinken ,undbeim nächsten klicken(also playermusik aus ) dann blinken aus

  • ja das hatte ich schon .. der mittlere teil soll blinken ,mit der classe "disco" und der äuserste rand bekomt die klasse "BLINK" . und das bekomme ich nicht hin . wenn dann blinkt beides odernur der äuserste .aber innen und auser 2 verschiedene keyframes geben ,das will nicht klappen

  • Der Kern der Sache ist dieses:

    Die Klasse .blink fügst Du ja dem Element #player-play hinzu. Von diesem ausgehend muss man dann zu dem Element .player__play-inner gehen, wo die Pseudoelemente :before und :after die beiden Balken durch border-color darstellen. Für den zweiten Balken musst Du es nur erweitern:

    Code
    #player-play.blink .player__play-inner:before, #player-play.blink .player__play-inner:after {
      animation: pulse-shadow 2s infinite;
    }

    Und der Kreis ist border direkt von #player-play.

  • oh zusammen geschrieben. dann habe ich es ja fast richtig gemacht . das eine this is falsch ,aber funktioniert trotzdem. ganz schön kompliziert mit den psydo elemeneten. normalerweise einfach nee class zuweisen und fertig,aber das es damit doch so kompliziert wurde hätte ich nicht gedacht. hätte ich das vorher gewust hätte ich das bestimmt anders gebaut:). weil man versucht ja erst den einfachen weg

  • wir hatten ja gerade den ausenrand zum blinken gebracht . wieso behält er den jetzt das blinken nicht mehr? der innere blinkt ja auch noch

    https://jsfiddle.net/basti1012/L183du58/9/


    und wie kann ich das machen ,wenn ich auf die bedinung klicke ,geht der player zu . der soll erst zu gehen wenn man auf diese symbol klickt und nicht beim player bedienen


    edit das mit der bedinung konnte ich klären habe dein innen ring das onclick gegeben . aber der blinkene rand bleibt immer noch verschwunden

  • am bestenvergessen wir den scheiss doch . es ist ja nicht nur das eine problem . der mist schrumpft nicht wieder ,wenn ja dann ist der button in mehrere teile ,0der es geht gar nicht . man kann sich ja denken wie es werden soll,aber so viele probleme auf einmal kann man auch nicht reparieren. es bringt ja nix ,dieses vorhaben muss wohl vergessen werden ist einfach nicht umzu setzen ohne das derlaptop an der wand fliegt.


    EDIT weiter komme ich nicht https://jsfiddle.net/basti1012/L183du58/12/ die erste animaton ,also das öffnen des players ist ja fast gut . aber wie bekomme ich es hin das die animation rückwärs läuft . alle meine versuche laufen ins leere,oder reissen alles auseinander.


    und das blinken ist immer noch weg.



    KOMMPLETT nEU EDIT .


    habe es jetzt sohinbejkommen wie es sein sol .zumiindest beim öffnen https://jsfiddle.net/basti1012/L183du58/14/

    da soll auch nix mehr dran geändert werden . aber ,er soll genau so schliesen wie er auf gemacht hat . dazu habe ich das animate genau andersrum angelegt . beim öffnen setzt er h auf true,damit beim nächsten klick if(h==true) auf geht . laut konsole ist h auch gleich true . aber er macht die if bedingung nicht auf obwohl h==true ist . sowas hatte ichnoch nie ,wieso geht das nicht ??????????? wie gesagt der mp3 player soll genau so zu gehen wie er auf geht .macht er abernicht weil if das true nicht sieht .wieso auch immer


    aber wahrscheinlich habe ich auch alles wieder zu umständlich gemacht .wie icheuchkenne kriegt ihr es einfacher hin

  • bohr ey endlich fertigwie ich es wollte. das wahrnee schwere geburt.Habe das blinken so umgebaut das es nur blinkt wenn musik läuft.zur optischen begleitung fals einerschwerhöhrig ist . der player läuft auch wenn er geschlossen ist ,alles bestens jetzt



    http://sebastian1012.bplaced.net/index.html oben links . hier fiddel zum code kucken https://jsfiddle.net/basti1012/L183du58/16/

    bitte um vorschlge wie es einfacher geht danke.


    würde mich aber malinteresieren warum meine if bedingung aus post #274 nicht ging . da hatte ich

    Code
    if(h==true){
    blabla
    }else if(h==false){
    blabla
    }

    aber dasging nicht und ich weiss nicht warum . auch mit hochkommas nicht .

    jetzt habe ich es so gemacht

    Code
    if(h==1){
    blabla
    }else if(h==0){
    blabla
    }

    und es geht . könnt ja mal im vor script rein kucken und mir das mal erklären warum das genau so nicht ging,das ist doch nee normale else if abfrage mit true false ,so wie es 100000 mal gemacht wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!