Webshop implementieren (PayPal, Bestellvorgang)

  • Moin Leute,

    Ich habe derzeit das Problem dass wir eine Website für eine Marke erstellen. Dort werden diverse Klamotten vorgestellt. Nun möchten wir, dass man diese bestellen kann. Gibt es eine relativ „simple“ Methode um diese Funktion zu integrieren?

    Also Quasi, Größe und Farbe angeben, dann die Adresse und einen Bezahlvorgang.

    Ich habe gelesen man kann einen PayPal Button einbauen, jedoch habe ich keinerlei Vorstellungen wie man den mit einem Warenkorb verbindet und nach denn Bezahlvorgang mir eine E-Mail (oder sonstiges) erreicht damit ich das verschicken kann.

    Natürlich könnte man auch einen fertigen Online Shop nehmen, jedoch möchte ich, dass es identisch mit dem Design der Website ist, oder besteht da auch eine Möglichkeit?

  • Ich weiß ja nicht, auf was für einem System die Website arbeitet, aber es gibt z.B. auch Plugins für WordPress, mit denen sich individuelle Shops bauen lassen.


    Das Design ist, denke ich mal, von den wenigsten Systemen in dieser Richtung vorgegeben. Aber kenne mich da jetzt auch nicht sonderlich aus...


    Ansonsten ist das Einbauen eines PayPal-Buttons relativ einfach.

    Alles, was dieser für dich macht, ist die ganze Bezahlung abzuwickeln.

    Du stellst diesen Button also in deinem Verkaufsprozess/im Warenkorb bereit und, wenn der User darauf klickt, landet er bei PayPal und bezahlt dort.

    Voraussetzung ist natürlich, dass du z.B. den Preis an PayPal übergibst.

    Anschließend kehrt der User wieder zurück und du bekommst die entsprechenden Daten zur Transaktion von PayPal zurückgeliefert.


    Mehr dazu kannst du bei PayPal sicher in der Entwickler-/API-Dokumentation nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!