<DIV> Anhand von Klasse und X-Position auswählen und ID zuweisen

  • Ich habe eine Seite in der mehrere DIVs der ID "Einblendung" horizontal neben einander liegen.

    Außerdem habe ich eine Variable "Position" mit z.b. dem Wert "1068".


    Nun möchte ich ein Script schreiben bei dem jenes DIV, das die ID "Einblendung" hat und gleichzeitig die X-Position "1068" ausblenden. Da ich vielleicht später neben dem Ausblenden noch weitere CSS Werte des DIVs ändern möchte, habe ich mir gedacht, dass ich dem DIV gleiche eine neue Klasse gebe. (Also ewa so: alle DIVs der ID "Einblendungen" haben grundsätzlich die Klasse "ausgeblendet" und wenn sie die oben beschriebenen Bedingungen erfüllen, wird die Klasse auf "eingeblendet" geändert.


    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das am besten angehen ich möchte ja nur die Klasse jenes DIVs auf "eingeblendet" ändern, alle anderen sollen ja in der Klasse "ausgeblendet" bleiben, bzw diese nochmal neu gesetzt werden.