Verknüpfung von Post und seiner Kommentare

  • Hey,


    ich habe heute den ganzen Tag mir Gedanken dazu gemacht, wie ich nun einem Post seine eigenen Kommentare zuweise und dem anderem Post seine Kommentare.


    Zuerst war meine idee mittels for schleife, aber diese Idee ist schnell verpufft, da ich nix zum hochzählen hatte. Dann war meine Idee die Id des Posts aus der DB zu ziehen. Diese Logik funktioniert aber nur, wenn man nur 1 Post postet und dann erst wenn dieser 1 Post durchkommentiert wurde ein 2ter erstellt. Wenn man aber nun einfach nach dem 1sten Post einen 2 Post postet funktioniert es wieder nicht. Da die postId dann eine andere ist (die vom 2ten Post, auch bei Kommentieren des ersten Posts) und die Session dann genau diese erhält. Also auch nicht das was ich suche.


    Ich zerbreche mir den Kopf. Und komm einfach grad nicht auf den perfekten Weg dies alles richtig zu verbinden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß,

    Stef

  • An welcher Stelle ist denn das Problem:


    I. FrontEnd

    - bei der Anzeige der Posts mit den passenden Kommentaren


    II. BackEnd

    - beim Eintragen von Kommentaren zu einem bestimmten Post in die DB

    - beim Auslesen der zu einem Post gehörenden Kommentare


    Wird mir aus der Beschreibung nicht wirklich klar.

  • Im backend.


    Ich möchte jedem post eine eindeutige Id mitgeben. Diese eindeutige id trag ich dann in die kommentarTabelle als PostNummer ein. Somit weiß ich dann welcher Kommentar zu welchem Post gehört. Aber ich weiß grad nicht wie ich diese eindeutige id mitgeben kann.


    Habe versucht, bei jedem Post eine Session zu erstellen. Aber da wird dann die Session nach jedem weiteren Post überschrieben.

  • Du hast doch die Posts ausgegeben, dann hast du auch die eindeutige ID. Dann legst du ein input-Feld typ hidden an und trägst als value die Post-ID ein. Beim Auswerten des geposteten Kommentars fragst du das dann ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!