Hintergrundfarbe eines Elements oder Divs ändern bei Link hover

  • Hi,

    die Überschrift ist recht verwirrend, Sorry. Am besten ich gebe Euch ein Beispiel.

    Auf folgender Seite gibt es unter "View our work" und "Get in touch" den Effekt, dass sich der Hintergrund (Farbe) vom kompletten Block ändert, wenn man mit der Maus nur über den Email-Link fährt.

    Wie bekomme ich das hin? Ich weiß, wie ich bei einem div per hover die Farbe ändern kann, aber das ist ja nicht das gleiche. Und einem Link eine größere box zu verschaffen ist auch nicht die Lösung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Rick

  • Wie diese Seite es macht, weiß ich nicht, aber ich würde es so machen:

    Erfordert jQuery, Du musst es einbinden, damit es funktioniert.

  • Ok, das hab ich so weit verstanden. Aber ich bin einfach zu blöd dafür. Wie lasse ich jetzt den anderen text, der nicht getriggert ist, die Farbe wechseln, wenn der getriggerte gehovert wird? Verständlich? Wie es auf der Beispielseite ist.

  • Oh, mir scheint ich hatte dein Posting #3 nicht richtig verstanden. Meinst Du das "Get in Touch" und die Emailadresse, die ebenfalls die Farbe ändern? Für alle Elemente im Container, bzw, Kindelemente des Containers, braucht man nur das CSS zu erweitern:

    Code
            #c1.hovered p:first-child {
                color: blue;
            }
            #c1.hovered p.triggercontent {
                color: red;
            }
  • Vielen Dank, Sempervivum

    Ich hab´s soweit geschafft. Allerdings ist mein coding wohl eher mehr als bescheiden. Wahrscheinlich habe ich mit allen Regeln gebrochen und alles ziemlich verkompliziert. Aber es funktioniert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!