Mail Erfolgsmeldung mit Bootstrap erstellen

  • Hallo,


    ich möchte eine Erfolsmeldung auf meinem Kontaktformular angezeigt bekommen haben,


    eine <div id="meldung"></div> dafür habe ich in der html datei bereits erstellt.


    In meiner php datei ist folgendes:


    echo "Vielen Dank";


    } else {


    echo "Bitte alle Felder ausfüllen....";


    ausgegeben.


    Das auf einer neuen Seite dargestellt wird.


    Möchte jedoch diese Erfolgsmeldung, die in der Html erstellen <div id="meldung"></div> dargestellt bekommen haben.


    Möchte soweit das ohne AJAX realisieren.


    Habe jedoch keine Ideen mehr. [Blockierte Grafik: http://bootstrap-forum.de/images/smilies/huh.png]


    Vielen Dank

  • sehe ich das richtig die möchtest keinen alert angezeigt bekommen ,sondern deinen erstellten div? ,oder verstehe ich das falsch ..?? soll das php sein oder javascript.?


    document.getEementById("meldung").style.display="block"; würde bei Javascipt gehen,bei php kein plan..


    oder habe ich dein problem falsch verstanden

  • Beisiel:


  • Das würde ich nochmal bisschen anders lösen, insbesondere was die Integrierung ins HTML angeht. Des Weiteren musst du nicht unbedingt Arrays nutzen, zumindest wenn man nur eine Fehlermeldung ausgeben möchte:


    PHP
    <?php
    $response = processFormData($_POST);
    ?>
    
    <?php if (!empty($response)): ?>
        <div class="response">
            <p><strong><?php echo $response; ?></strong></p>
        </div>
    <?php endif; ?>
  • ich stehe auf dem schlauch, verstehe nicht genau wo was ich zu machen habe.


  • JR Cologne :


    Klar geht es auch anders. Es gibt viele Möglichkeiten. Deine ist mit der Integrierung des HTML‘s schon besser. Habe es nochnie so gemacht.


    romanoff :


    Mir kommt es so vor als fehlt dir jegliches Grundlagenwissen und wie du es dir alles vorgestellt hast. Ich würde dir raten zuerst mal die Grundlagen zu lernen. Z.B bei http://www.php-Kurs.de.


    Desweiteren würde ich dir empfehlen für den Mailversand schon vorhandene Mailerklassen, wie z.b. PHP Mailer oder Swift Mailer, zu nutzen. Diese haben sehr viele Vorteile.

  • Klar geht es auch anders. Es gibt viele Möglichkeiten. Deine ist mit der Integrierung des HTML‘s schon besser. Habe es nochnie so gemacht.

    Und das ist ja das Schöne. Es gibt viele Wege nach Rom und jeder kann sich für einen entscheiden, der ihm am besten gefällt. :)


    Absolut richtig. Hier fehlen offenbar noch die PHP-Grundlagen. Da macht es noch nicht so viel Sinn, sich über Kleinigkeiten zu unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!