Brauche hilfe bei PHP

  • Habe auf der seite php-kurs.de ein newsletter script gefunden aber es weißt ein Fehler auf.


    Code
    Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function split() in C:\xampp\htdocs\test\newsletter-freischalten.php:18
    Stack trace:
    #0 {main}  thrown in C:\xampp\htdocs\test\newsletter-freischalten.php on line 18

    Kann mir einer helfen habe es erst es versucht selber in die hand zunehmmen funktioniert aber nicht


    Newsletter.php


    newsletter-freischalten.php

    Und hier liegt der Fehler


    Code
    list($email, $gender, $vorname, $nachname, $kontrollzahl) =
        split("\|", $inhalt, 5);

    Hat einer eine Ahnung?

  • Code
    Warning: preg_split(): No ending delimiter '|' found in C:\xampp\htdocs\newsletter\newsletter-freischalten.php on line 16

    Ich bekomme diesen Fehler

  • wenn du nach genau 1 Zeichen trennen willst dann wäre explode möglich:


    = explode("|", substr($inhalt, 5) );


    preg_split ist auch noch nicht mein Freund wg der so merkwürdigen und mE wenig intuitiven Syntax. Das beste Beispiel dafür findet sich in der Doku: http://php.net/manual/de/function.preg-split.php

    Zitat

    // Kommata oder Leerzeichen, die " ", \r, \t, \n und \f umfassen


    $schluesselwoerter = preg_split("/[\s,]+/", "hypertext language, programming");

    Hab's noch nicht ausprobiert, aber wenn die die beiden Zeilen wirklich was miteinander zu tun haben sollen, dann mache ich da solange wie möglich einen Bogen drum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!