Email Drag and Drop von Outlook in Browser --> Email-Text auslesen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Emails, die ich im Outlook empfange in einer MySQL Datenbank speichern.

    Ich stelle mir das so vor, dass ich die Mail in den Browser auf ein bestimmtes Element ziehe (z.B: auf eine DIV oder eine Textarea) und daraufhin der Text der Mail (oder der HTML-Quellcode) im Feld erscheint. Anhänge dürfen / sollen ignoriert werden.


    D.h. ich will mir nur ersparen, den Text ind er Mail markieren und Copy Paste ausführen zu müssen.


    Geht sowas? Gibt es evtl. ein Browser Addon? Oder ein HMTL5 Element, dass das kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG Daniel

  • ja scripte könnte man dafür wohl schreben das währe wohl nicht das problem.

    Aber ob es dafür schon addons gibt weiss ich jetzt nicht,aber denke bestimmt,weil was du suchst ist ja ganz einfach gesagt ein script was deine emails speichert. man kann doch im emailfach in den einstellungen deine emails direkt auf den computer speichern,reicht dir das nicht??

  • Hi Basti,


    nein, ich möchte die Mails in einem Online-Projektverwaltungssystem, das ich für unsere Firma programmiert habe, speichern.

    Bisher mach ich es eben per Copy/Paste, d.h ich markiere den Text jeder Mail, dann Copy, dann Eingabemaske des Projekt-Verwaltungssystems auf, Paste und fertig. Ist aber halt etwas umständlicher. Drag'n Drop wäre schöner und doch bestimmt irgendwie möglich.

  • Schau mal, ob dir dies weiter hilft:

    https://css-tricks.com/drag-and-drop-file-uploading/

    Eigentlich um Dateien hochzuladen, ob es mit dem Drag&Drop einer Email aus Outlook funktioniert, weiß ich nicht. Konne es auch nicht testen, weil ich kein Outlook habe. Mit einer eml-Datei funktioniert es jedoch. Musste den Typ für Ajax auf "text" ändern und auf dem Server war der erste Eintrag in $_FILES leer. Ich hänge meine Testdateien mal an, dann kannst Du versuchen, ob es auch mit Drag&Drop aus Outlook funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!