Wo bin ich richtig?

  • Da ich leider nicht weiß wo ich mit meinem Beitrag richtig bin, setzt ich ihn hier auch nochmal rein, da ich eure Hilfe brauche, ich hoffe ich trete damit jetzt nicht ins Fettnäpfchen.

    Wenn es falsch ist bitte einfach schreiben, denn ich möchte natürlich niemanden verärgern.

    Ich hoffe auf euer Verständnis und setze hier meinen Betrag erneut ein.

    .

    Hallo,da ich seit Stunden alleine nicht weiterkomme,muss ich nun doch hier einen Beitrag schreiben.

    Ich bin bei den Lernvideos DVD1 gerade bei Lektion 026 ID Selektor, habe nun die div gemacht und laut Video soll ich nun die Verbindung zu CSS prüfen, indem ich die erste Zeile in Blau mache, damit ich weiterlernen kann, aber das Funktioniert bei mir nicht, es wird einfach nichts Blau.

    Ich habe einen neuen Ordner Übung gemacht, alles wie in der Anleitung und in diesem Ortner eine index.html gespeichert, ebenso eine style.css.

    Aber es funktioniert nichts .;(

    Ich habe auch validieren lassen und dort war alles ok, aber irgendwo ist der Wurm drin.

    Ich bin am Verzweifeln, denn ich möchte lernen Webseiten zu machen und hoffe hier kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden.

    Hier der Code den ich auf der html Seite eingegeben habe:

    <!DOCTYPE html>

    <html>


    <head>

    <title>Bereiche über div</title>


    <meta charset="UTF-8">

    <meta name="description" content="">

    <meta name="author" content="">

    <meta name="keywords" content="">

    <meta name="generator" content="Webocton - Scriptly (http://www.scriptly.de)">


    <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet">

    <link href="favicon.ico" type="image/x-icon" rel="shortcut icon">

    </head>

    <script>

    document.createElement("header")

    document.createElement("nav")

    document.createElement("section")

    document.createElement("footer")

    </script>

    <body>


    <div id="Kopf">

    Bereich Kopf

    </div>

    <div id="Steuerung">

    Bereich Steuerung

    </div>

    <div id="Inhalt">

    Bereich Inhalt

    </div>

    <div id="Fuss">

    Bereich Fuss

    </div>

    </body>

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Und hier der Code von der CSS Datei:

    wie er in dem HTML Seminar angegeben wird.

    #Kopf{

    background-color: #000080;

    color: white;}

    'Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich wo falschgemacht habe.

    Hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Dank im voraus

    LG Rafaela


    avatar-default.svg

    Online


    raro

    Anfänger


    Beiträge

    1

  • Hallo Basti,

    auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Antwort.:thumbup:

    Ich habe en Fehler inzwischen gefunden.

    Es war nur ein Schreibfehler der " id " .

    Großbuchstaben statt Kleinbuchstaben.

    So einfach und doch zum verzweifeln wenn es nicht funktioniert.;(

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und nochmals Danke.:)