new XMLHttpRequest(); wie geht das

  • möchte über googel api die enfernung anzeigen lassen . die url die ich da erstelle gibt es auch undapi datein sind auch vorhanden.

    jetzt weiss ich nicht was da falsch läuft weil ich weiss nicht warum da nix zurück kommt .bzw ob überhaupt was zurück kommt . ach seht selber, ich bekomme immer die fehlermeldung das meine TagName abfragen nicht exestieren,also wahrscheinlich keine abfrage gesendet wurde oder so


    Ihr müsst da posleitzahlen eintippen

    https://jsfiddle.net/basti1012/s6mn7L8j/5/

  • ja das ist mein problem, das mit ayax verstehe ich irgendwie nicht .. das mit den userscripten mit GM_xmlhttprequest das kriege ich ja hin. aber ohne GM klappt das alles nicht.verstehe nicht warum sollte doch das gleiche sein,oder ist das doch gross artig anders.. in den script habe ich es so gemacht wie im googel gefunden,aber irgendwas muss da wohl noch falsch sein

  • bekomme immer diese fehler meldung .kann das sein das die CORPS da wieder nicht mit spielen tut

    Code
    Failed to load https://maps.googleapis.com/maps/api/distancematrix/xml?origins=32139DE&destinations=32423DE&mode=driving&language=de-DE&sensor=false: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'https://fiddle.jshell.net' is therefore not allowed access.
  • also irgendwie kriege ich immer die gleiche fehlermeldung als wenn die CORPS da wieder nein sagt , als userscript klappt alles,auch merkwürdig.


    sieht jetzt so aus ohne userscript

    so gehts auch nicht

    Code
    $.ajax({
        url: url,
        context: document.body,
        success: function(){
          $(this).addClass("done");
          alert(this)
     
    
         }
    });
  • Bitte kein Userscript.


    basti1012 Lad dir auf deinen PC einfach einen Editor (z.B. Atom) runter, erstelle damit dann eine HTML-Datei inkl. deinem JS usw. (am besten in eigener Datei ausgelagert) und öffne die HTML-Seite dann im Browser.

    Darf ich fragen warum?

    Ist das nicht alles das gleiche?

    Ist doch alles Javascript oder nicht?

  • Das ist ganz und gar nicht das Gleiche.

    Ein Userscript hat das Ziel irgendein Vorgang auf einer Website zu verändern/zu erleichtern etc., der sich gerade in deinem Browser abspielt, während man bei der normalen Webentwicklung Websites bzw. Webanwendungen erstellt, welche dann im Browser ausgeführt werden.


    Wenn sein Ziel ist, ein Userscript zu erstellen, hast du natürlich recht. Ansonsten nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!