Vorweg: Ich habe bereits gegooglt, bin auch fündig geworden, aber es war nie genau das, was ich suche.
Momentan arbeite ich an einem Registrierungssystem (basiert auf IV CMS), wo man sich direkt vorweg bestätigen muss, damit man sich nicht als jemand anderes ausgibt. Es ist eine Faneite zu einem Onlinegame. Es soll so funktionieren, dass man bei der Registrierung, wenn man seinen Nutzernamen eingibt, ein vorher festgelegter Code dazu zum Namenseingabe-Feld (Formular) steht. Diesen Code soll man kopieren und in seinen Status fügen.
Der eingegebene Code ist dann auf der Webseite XY.de/profile/XY im Div-Bereich
<div ng-if="ProfileController.profile.motto" class="profile__motto">HIER SOLL DER ZU ÜBERPRÜFENDE CODE DANN STEHEN</div>
aufzufinden.
Das Ganze soll dann überprüft werden (am Ende der Registrierung, wenn man den Absenden-Button klickt). Stimmt der Code in dem Status/Motto überein, dann ist die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und man kann sich halt normal einloggen, aber wenn nicht, dann soll halt eine Fehlermeldung kommen.
Bin total ratlos, weil ich mich mit PHP an sich eigentlich so gut wie gar nicht, abgesehen von den Grundkenntnissen, auskenne. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!