HTML/CSS Probleme

  • Guten Abend nochmals,


    ich hab derzeit auf der Website aus dem letzten Beitrag (https://aventum.cc/index.html) einige Javscript Dateien für Schnee etc. eingefügt, soweit klappt auch alles ganz gut. Nur leider reagiert das Spinnennetz auf Mausbewegungen da dies keine Eigenkreation ist, sondern eine kostenlose Arbeit war welche man so übernehmen darf. Durch Copyright etc wollte ich die JS Datei daher nicht anfassen, stattdessen das Adaptive verhalten anders unterbinden. Mit einem Layout über dem Script hat es leider nicht funktioniert. Lösungsvorschläge wären super! :D


    Beste Grüße

  • ich muss aber sagen das ich ehr glaube das das optisch täuschen tut. weil wennman den schnee weg läst reagiert das netz garnicht auf mausbewegungen. zumindest ist das bei mir schwer zu erkennen ,weil habe noch kein vernünfiges programm womit man das genau auslesen kann was da so abgeht in hintergrund..


    EDIT oder meinst du das wenn man mit der maus über den forum link geht ,das sich dann das spinnennetz da weg bewegt ????

    EDIT jetzt habe ich es richtig gesehen ,der effekt ist ja nur im obrigen fenster da .alles über forumlink darunter ist der effekt ja nicht mit der maus

  • fals ich recht habe dann änder das doch


    Code
    1. <div style="position:fixed; margin-top: 1000px; top:0; right:0; bottom:0; left:0;" id="ttecleado"></div>
    2. </div>

    in das

    Code
    1. <div style="position:fixed; margin-top:0px; top:0; right:0; bottom:0; left:0;" id="ttecleado"></div>

    dann ist der effekt weg. weiss zwar nicht was du da positioniert hast aber das sollte mandann anders machen anstt margin-top:1000px; zu geben

  • ne andere möglichkeit währe auch diese zeile

    Code
    1. <div id="particles-js"></div>

    in dieser zu ändern

    Code
    1. <div id="particles-js" style="position:relative;top:0px;left:0px;z-index:-1;"></div>

    das währen meine ideen die in fiddle auch beide funktionieren . https://jsfiddle.net/basti1012/kzatfka4/3/


    jetzt warte ich auf deine antwort ob ich dir helfen konnte.


    Schöne weihnachten

  • Vielen Dank für die Antworten, ich hatte völlig vergessen darauf zu antworten. Ich habe das ganze mittlerweile komplett neu aufgesetzt, und etwas sinvoller strukturiert, und nun klappt auch alles, besten Dank also nochmals und frohes Neues nachträglich! :D