Gerade mit bestimmten Winkel / bestimmter Länge in array zeichnen (How to?)

  • Hey.


    Ich habe einen javascript array der wie folgt aussieht:


    Ich möchte in diesen Array (2d matrix) eine Linie mit ...


    * einem bestimmten Winkel

    * einer bestimmten Länge

    * einem bestimmten Startpunkt


    ...einzeichnen und habe hierfür diese Funktion geschrieben:




    Doch an dieser Stelle haben mich meine Mathe-Kenntnisse leider verlassen!! ||




    Ich möchte die Linie von einem bestimmten Startpunkt (x/y) in der 2d-Matrix starten lassen und sie mit einem bestimmten Winkel zwischen (0° und 359°) kippen. Leider funktioniert meine obige Funktion nicht wirklich gut / richtig, weshalb ich mich über kleine Verbesserungen seeeeeehr freuen würde :)



    Liebe Grüße, Nina



    Hier das passende jsfiddle <--

    ---





    Edit: Diese Abbildung verdeutlicht die Winkel der Gerade.


    https://picload.org/view/ddrao…2017-12-23um11.3.png.html

  • Meine Lösung:

  • PS: Ich hatte mir dein Bild nicht richtig angesehen und die Orientierung des Winkels nicht berücksichtigt. So sollte es passen: