Texte zeitlich versetzt nachladen

  • Hallo,


    ich möchte, wie man das bei vielen Filmtrailern kennt, Texte zeitlich versetzt nacheinander in dasselbe DIV laden, wobei der neue Text den jeweils alten ersetzt.


    Da ich gerade nicht weiss, wie ich da am besten ansetzen soll (und nein, das liegt nicht an zuviel Punsch 8)), frage ich mal nach, ob da jemand eine Idee zu hat. Oder nein, eher etwas Konkretes, denn im Prinzip ist mir klar, wie das ablaufen müsste. Aber das in Code zu giessen will mir gerade nicht gelingen.


    jQuery ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht geladen, aber wenn es nicht ohne geht, dann kann ich das auch noch einbinden.

  • müssen die texte noch über ajax geholt werden oder sind die texte auf deiner HP oder extra datei?.

    du brauchst doch eigentlich nur die funktion die die texte holt .

    dann in das div rein läd und mit settimeout wieder holt sich das immer wieder mit neuen text.. sollen die texte in bestimmter reinfolge geladen werden ? wenn nicht kannst ja auch noch zufals text rein bauen? hast du den schon was vorbereitet? wo man dran ansetzten könnte?

  • Also, ausser dem div und den Texten (werden zur Zeit komplett als 1 Text geladen; sieht nicht so gut aus) habe ich noch keine Zeile JavaScript dafür.


    Die Reihenfolge steht fest und muss eingehalten werden. Die Texte können auch per PHP (wegen Variablen) in das zu erzeugende JavaScript eingefügt werden.

  • Da ich an anderer Stelle noch eine automatische Slideshow benötige, werde ich den Code für die Texte anpassen, denn im Grunde ist es ja eine Slideshow ohne Bilder.


    Soweit ist hier alles geklärt, und danke für die Unterstützung.