Erste homepage in bau css probloeme [ verschoben]

  • juhu habe es geschafft. vorerst keinen einzigen fehler mehr . Aber die page ist ja noch nicht fertig da kommen bestimmt wieder hunderte dazu.Soein mist. Gibt es editoren die sowas verhindern können?

  • Kann mir mal einer sagen, warum mein Besucherzähler sich nicht responsiv verhalten tut. die Grafiken daneben wachsen alle mit. der Besucherzähler nicht .. verstehe das nicht ganz.


    Habe schon vw werte genommen wie bei den anderen Bildern . habe es so versucht


    #zahler{}

    #zahlen img {}

    #zahler script{}

    #zahler script img{}


    aber das Bild will nicht wachen ,das lässt sich irgendwie nicht ansprechen . das Bild ist im Script geschachtelt ,vielleicht deswegen ,aber der Container runter rum müsste dann doch wachsen also der "#zahler" Containern oder nicht

    https://basti1012.de

  • Der Container wächst auch, aber dem Bild hast Du eine feste Größe gegeben:

    Code
    .dabinich img {
        width: 100px;
        height: 60px;
    }

    Mit Größe 100% funktioniert es:

    Code
    dabinich img {
        width: 100%;
        height: 100%;
    }
  • Ich drehe am Rad. Den ganzen morgen sitze ich da dran und weiß nicht, was ich falsch mache. Beim klick auf das Bild sollen die Bilder groß angezeigt werden.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    EDIT groß habe ich ja jetzt aber die werden nicht mehr klein . Alles nicht so wie es soll.


    Noch nee frage. Das script ist erst nach 10 Sekunden bereit, weil das Laden der Bilder etwas länger dauert.

    Ist es möglich das auszulesen wie lange das noch dauert bis die Bilder da sind ? . Würde die Besucher gerne ein Countdown anzeigen bis die Seite voll ständig geladen ist

  • Habe das mit den Bild jetzt so gemacht

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *


    Aber das mit der Ladezeit ,das würde ich doch gerne anzeigen lassen wenn möglich. Eben hat es 45 Sekunden gedauert bis die Seite geladen wahr.Kann man das nicht vorher errechnen oder so ? Kann man mit Javascript die dsl Geschwindigkeit oder so auslesen?

  • Wüsste nicht, dass man die Geschwindigkeit auslesen könnte. Lädt man eine Datei über Ajax, kann man den Fortschritt ermitteln und anzeigen. Habe ich früher mal programmiert. IMO wäre dann aber das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht verhältnismäßig. Außerdem handelt es sich teilweise um MJPEG-Streams und ich bezweifle, dass man die mit Ajax laden kann.

  • habe was gefunden wie es gehen könnte. erstens lese ich den aktuellen speed aus. habe da was gelesen was klappen könnte. dann brauche ich ja eigentlich den speed nur noch von der bilder grösse abziehen. gut muss mir vorher alle bilder einmal runterladen damit ich die grösse habe,aber wenn ich die einmal habe sollte es ja gehen .


    Juhu habe nee lösung.

    Nur das umzusetzen wird wieder ein problem. Naja schaun wir mal wie gut ich heute bin

  • Ich bin ja noch am Script bauen (zumindest versuche ich es ) um die download zeit anzuzeigen. Wenn ich die große weiß ist alles kein Problem. Doch ein Bild ist jetzt ein Video, was eigentlich auch egal ist ,aber das zu laden dauert ja länger..

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Ich will damit sagen ,das mein Script erst anfängt wenn das Video geladen ist. Kann man das Script vor den html starten,bzw gleichzeitig und nicht erst nach den fertigen HTML Parsing oder wie das heist.



    Ich hoffe, ihr versteht mich

  • Habe mal wieder ein Css Problem was ich nicht ganz verstehe:

    Wenn man bei mir unten auf Kontakt geht ,öffnet sich sowas wie nee Fancybox ( Eigenbau ). Der Hintergrund ist schwarz mit einen OPACITY von 0.8. Also leicht durch sichtig. In der mitte des Bildschirms ist eine div box mit einen Kontaktformular.Das komische ist ,das div feld hat den OPACITY von der Fancybox übernommen,was aber nicht sein soll.Also nicht durch kuckbar. Ich habe den div schon auch ein OPACITY gegeben mit hohen Pfanasie Zahlen ,aber es bleibt durchsichtig. Ich weiss nicht warum.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    die css dafür ist ind der /fottercss.css .Schon 1000 mal sowas gebaut,aber wie der Fehler zustande kommt kein plan

  • Hallo


    Weil in den CSS-Regeln festgelegt wird, das opacity sich vererben muss und nicht überschrieben werden darf. Das Browserverhalten ist also korrekt und wenn du opacity verwenden willst musst du damit leben.


    Gruss


    MrMurphy

  • Ja jetzt wo du das sagtest das man das nicht ändern kann ,so wie ich es hatte,habe ich es anders gebaut .Anstatt das ineinander zu verschachteln,also so das er geerbt hat,habe ich es jetzt so gebaut das es nix zu vererben gibt.Hoffe man versteht was ich meine.

    Aber jetzt klappt es .

    Danke dir @MrMurphy ,ohne den Hinweiss hätte ich es morgen noch versucht den Feher zu finden

  • Es gibt noch viele Sachen die ich einfach nicht verstehe . Warum funktioniert das

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    in der Fiddle. Also er nimmt meine Laptopkamera und auch die Verwechselung nimmt er .


    Aber das gleiche geht auf meine Homepage nicht

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Bekomme zwar das Test Video angezeigt ,aberFarbe wechseln geht da nicht .

    Laptop Bild kommt auch nicht.

    Da kommt immer der Fehler


    Code
    kamera2.html:161 Uncaught DOMException: Failed to execute 'getImageData' on 'CanvasRenderingContext2D': The canvas has been tainted by cross-origin data.
        at draw (http://sebastian1012.bplaced.net/kamera2.html:161:23)

    ACHTUNG der Fehler wird bestimmt 10 mal die Sekunde ausgegeben ,BROWSER KURZ VORM ABSTÜRZEN.

    Deswegen fehlt oben im Link das "L" beim html . Wer kucken will muss das selber dran hängen.

    Bei mir stürzt der Browser nicht ab ,ist aber sehr resorcen fressend weil der da irgendwas sehr schnell berechnen muss.( KURZ VORM ABSTÜRZEN ) .


    Die fiddel ist sauber ,da gibt es kein problem



    EDIT

    zur Information. Kamera übertragungen gehen nur über https:// ohne das s macht der Browser oder sonst was nicht mit .Sehe hier Fehlerkonsole

    Code
    [Deprecation] getUserMedia() no longer works on insecure origins. To use this feature, you should consider switching your application to a secure origin, such as HTTPS. See https://goo.gl/rStTGz for more details.

    Von daher kriegt mein Script nee Fehlermeldung weil meine Kamera nicht geladen wird.


    Da bplaced wohl keine https:// verbindungen hat ,oder ich zumindest nicht weiss wie es geht ,kann ich diese funktion mit der Kamera nicht auswählen.

    Auch komisch weil doch alles auf den Heim Computer passiert und nix übertragen wird .

    Hat da jemand eine erklärung für ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!