Bild per Style einstellen

  • Hallihallo liebe Community,


    ich habe nun seit längerem schon das Problem mit CSS und suche verzweifelt um Hilfe.


    Es geht um folgendes:


    Ich habe ein Forum mit einigen Freunden und habe es momentan so aufgebaut das die Foren Bilder statt Titel haben, heißt statt das da steht "Steckbriefe" ist da dieses Bild drin: http://sea.soranoko.de/wcf/ima…icorosso3/steckbriefe.jpg


    Das Problem ist jetzt es wird in jedem Style des Forums als dieses Bild angezeigt, was bei manchen farblich unpassend ist.
    Daher wollten wir es so machen das wir in den Server Image Ordner des jeweiligen styles diese Datei anpassen und sie dann einfach ersetzen.

    Heißt das schwarze Design soll : https://img2.picload.org/image/ddaddwlw/leahxkookie.png <- das bild nutzen

    das weiße soll https://img2.picload.org/image/ddaddwcr/leahxkookie3.png das nutzen.

    dabei heißen beide Dateien genau gleich liegen aber in unterschiedlichen Style Imagefoldern.. also in blackdesign und whitedesign weswegen er die Bilder auch dementsprechend aus diesen Ordnern holen soll..

    Bisher haben wir das versucht mit Class in CSS zu regeln.


    Velinkt und eingebunden wurde das Bild dann :

    Code
    1. <center><a href="http://sea.soranoko.de/index.php?board/28-leah-x-kookie/" class="leahxkookie"> </a></center>


    in dieser Form wobei das CSS davon dann so aussah:

    Code
    1. a.leahxkookie{
    2.    content: url('http://sea.soranoko.de/wcf/images/blackdesign/leahxkookie3.png');
    3. }


    da aber der Ordner "blackdesign" hier als direkter Link nur drin ist in der URL des Bildes in der CLasse, wird es immer aus dem blackdesign ordner entnommen.


    Meine Frage wäre jetzt wie kann ich das Bild in eine Class so einbinden das er das Bild aus dem jeweiligen Style/images ordner entnimmt ohne einen direkten Link dazu.

    Ich weiß nicht ob ich es gut erklären konnte, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen Q_Q


    Liebe Grüße
    Arasnia

  • Hey Basti,

    Nein, es soll sich je nach Style ändern aber ich glaube ich habe es gerade hinbekommen.

    Hab es jetzt so gemacht:

    Code
    1. a.steckbriefe{
    2. content: url('@{style_image_path}steckbriefe.png');
    3. }


    dieses @{style_image_path} hatte ich gesucht.

    und es scheint zu klappen. Je nach dem welchen Style man benutzt, ändern sich jetzt die Bilder von Steckbriefe / Crossover / Others


    https://img1.picload.org/image/ddadircr/uebersicht.jpg


    der entnimmt jetzt die Bilder aus dem Style Ordner des Designs :)

    Also hat sich das endlich geklärt.. sitze seit dem 5.12 daran und endlich mal ne Lösung gefunden die funktioniert x.x