Modal öffnen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei, eine Log-In Seite zu schreiben. Ich habe mich dafür entschieden, dafür ein Modal zu nutzen. Wenn jetzt z.B. ein User auf LogIn klickt und noch kein Account hat, soll er in diesem ersten Modal einen Button drücken und daraufhin soll sich das erste Modal schließen und sofort das zweite öffnen, in dem er sich registrieren kann.

    Der bisherige Code dazu sieht so aus:



    Der Fehler ist der, dass das erste Modal ohne Probleme öffnet und auch schließt. Allerdings schließt es auch, wenn man auf den Button "Noch kein Konto" drückt, aber das zweite Modal öffnet sich nicht.

    Ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn sich beim Klicken auf "Noch kein Konto" das erste Modal verändert, z.B. einfach ein anderer Text dasteht und die zweite Passwort Zeile erscheint. Daran beiße ich mir jetzt schon den ganzen Tag die Zähne aus.


    Hat jemand den entscheidenden Tip?

  • Hast du im folgenden Teil nicht einen Logik-Fehler?


    JavaScript
    // When the user clicks anywhere outside of the modal, close it
    window.onclick = function(event) {
        if (event.target == modal) {
            modal.style.display = "none";
        }
    }


    Du überprüfst damit doch, ob das Modal angeklickt wurde und schließt es dann.

  • Du hast mindestens einen Fehler, den ich auf die schnelle entdeckt habe: Zeile 44, btn ist null.


    Die ID, die du in Zeile 35 angibst, existiert in deinem HTML nicht.


    Greife bitte mal auf die Konsole deines Browsers für Fehlermeldungen zurück (F12).


    Schau mir das morgen nochmal etwas genauer an.

  • Servus,


    die ID gibt es, ich habe diese Zeile nur vergessen hier reinzukopieren.

    Wie gesagt, das erstmalige aufrufen des Modals klappt ja auch, eben so wie das vergrößern.

    Nur diese zusätzliche Input Zeile wird nicht generiert. Der Fehler muss im Script liegen.

  • Ich kann dein Problem so nicht reproduzieren, wenn du immer nur halbgare Sachen hier postest.


    Falls es allgemein Syntaxfehler oder ähnliches gibt, verbessere das erstmal.


    Anschließend brauchen wir dann den kompletten Code, so wie du ihn auch vorliegen hast.

  • Ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn sich beim Klicken auf "Noch kein Konto" das erste Modal verändert, z.B. einfach ein anderer Text dasteht und die zweite Passwort Zeile erscheint. Daran beiße ich mir jetzt schon den ganzen Tag die Zähne aus.


    Hat jemand den entscheidenden Tip?

    soll da jetzt ein modal aufgehen . dann auf klicken des buttons "NOCHKEIN KONTO" sichh dasmodal veändern mit neuen text? wie soll das erste modal aussehen? wie dann der 2 text der dann da reinkommen soll? erklär mal dann schreibe ich dir da was zu recht. währe nur gut eine detalierte anleitung zu bekommen weil ich ab und zu schwer von begriff bin

  • Servus zusammen,

    Danke schon mal für die Antworten.

    Also, das ganze soll so aussehen:

    Beim Klicken von LogIn öffnet sich ein Modal mit Header, Body, Footer. Im Body der Text "Bitte eMail Adr. und PW eingeben" und entsprechend die beiden Input Zeilen.

    Im Footer der Sumbit Button und ein Button "Noch kein Konto?"

    Beim Klicken von "Noch kein Konto?" erweitert sich dar Modal-Body, der Button "Noch kein Konto?" verschwindet und im Body erscheint eine zweite Input Zeile, in der das Passwort nochmals eingegeben werden soll.


    Hier der komplette Code:




    Funktionieren tut hierbei folgendes:

    Das Modal kann geöffnet werden und beim Klicken von "Noch kein Konto?" erweitert es sich (von Height 50% auf 60%).

    Allerdings wird das neue Element <INPUT> nicht erzeugt.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße,

    Michael

  • OK, hat sich erledigt. Hab es hinbekommen.

    Danke trotzdem an alle....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!