durch hp surfen ohne musik abbruch

  • bessererer titel fällt mir nicht ein .


    ich möchte auf meiner seite den nutzer musik anbieten( einfach nur so ), also ein titel anklicken dann läuft die musik. wenn ich das script dafür auf der index seite einfüge und der user dann durch meiner hp surft,wird ja andauernd eine neue seite geladen,was heist das script muss ja auf jeder seite eingebunden sein. wenn der user die seite wechselt ,muss das script die position des liedes speichern und auf der nächsten seite dann weiter abspielen.. das ist jetzt so mein gedanke ,wie ich es versuchen würde. oder geht es besser.


    noch mal in kurz.

    1 muss das Musikscript auf jeder seite eingebunden werden ?

    2 wie bekommt man einen unterbr4echungs freien übergang hin wenn der user die seite wechselt.

    2b.Wie macht man das mit einen topmenü?,wenn ich da ein link ändere,das es auf alle unterseiten im topmenü dann auch geändert wird ,ohne jede seite wieder zu bearbeiten zu müssen.



    hoffe ihr versteht was ich hier meine

  • Diese Frage kommt nicht zum ersten Mal. Speichert man die Position und setzt sie auf der neuen Seite bekommt man keinen unterbrechungsfreien Ablauf hin. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist, eine Hauptseite mit der Musik zu haben und die Unterseiten mit Javascript/jQuery hinein zu laden. Siehe hier:

    https://www.homepage-forum.de/…ntent-by-ajax-jquery-load

    Beispiel:

    http://ulrichbangert.de/china/index.php

    (Hier wird in den Inhalten navigiert, nicht mit dem horizontalen Menü oben. Das Prinzip ist aber das selbe.)



    Zitat

    2b.Wie macht man das mit einen topmenü?,wenn ich da ein link ändere,das es auf alle unterseiten im topmenü dann auch geändert wird ,ohne jede seite wieder zu bearbeiten zu müssen.

    Dieses Problem erübrigt sich, wenn mand die Unterseiten mit Javascript lädt, weil es die Hauptseite mit dem Menü nur einmal gibt.

  • das mit query da rein laden ist ja eigentlich wie surfen nur andersrum. anstatt wir von seite x nach seite y gehen,holt jquery die seite y auf seite x. sehe ich das richtig? ja so könnte man einen unterbrechungsfreien ablauf der musik gewährleisten.. wwenn man aber die seiten da rein laden tut,funktioniert den dann auch alles ( menüs frams usw ?).


    ich hatte sowas mal bei greasemonkey gemacht,da habe ich nee ganze seite rübergeholt,wurde auch alles angezeigt ,aber viele verlinkungen und scripte der seite liefen dann nicht mehr

  • Ja, das siehst Du richtig. Und wenn man es richtig macht, funktioniert auch alles. Das Problem bei Greasemonkey war möglicher Weise, dass man mit jQuery ja nur den HTML-Text lädt und nicht die Bilder, CSS- und JS-Dateien. Sind diese relativ verlinkt, funktioniert es nicht. Aber wenn Du es auf deiner eigenen Site machst, ist das kein Problem.

  • ich brauche doch eigentlich nur einen div erstellen auf der haupseite und dann mit ajax die ganze seite in den div reinladen.

    etwa so oder ?

    Code
    var home='http://sebastian1012.bplaced.net/index.html';
    var seite1='http://sebastian1012.bplaced.net/spiel1.html';
    $.ajax({
            url: seite1,
            type: 'GET',
            success: function(data) {
             $('div').html(data);
            } 
          });

    reicht das ? oder ist da was falsch dranne? bevor ich das auf homepage lade muss ich wissen ob das klappt weil sonst siche ich mich nachher dumm nacch den fehler . das blöde ist man kann das ja in fiddle nicht testen ob derrequest funktioniert hat . gibt es irgendwo nee seite die das kann,und mir den request auchanzeigt was ich da versuche zu holen ,weil fiddel ist zu doof dazu,oder ich

  • bei fiddle ist ja der vorteil das ich nach jeder änderung nur "RUN" klicken muss und dann die ändeung sehe ,also nur ein klick, aber wenn ich das direkt auf der page mache muss ich ja erst das formular bearbeiten,die neue seite wieder updaten und den browser aktualiesieren. das sind mehrer klicks über mehrer anwendungen( browser,editor,filezilla). da finde ich fiddle schneller und einfacher.nur bei fiddle functionieren die requeste ja nicht richtig-- oder geht es einfacher die requeste zu testen und das endergebniss zu sehen

  • Du kannst ja auch lokal testen, dann brauchst Du es nicht hochzuladen. Wenn es allerdings um Ajax geht, brauchst Du einen Webserver, aber den kannst Du auch lokal installieren. Oder einen Editor installieren, der ihn mit bringt wie MS Visual Studio.

  • Irgendwie geht das nicht, kannst du mal gucken.

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *


    erstens holt er nicht die ganze Seite. es wird nur das Spiel angezeigt, der Rest nicht. Obwohl die Seite auch ein Topmenü hat. Dann passt die mauspositsion nicht mehr. das sieht man gerade schön bei den spiel ,wenn man da aus Feld klickt ,wird der klick weiter oben ausgeführt. Klickt man öfters auf den Button vom LOAD dann wird das spiel immer schneller und funktioniert nicht mehr. Das ist ja erstmal egal, das kann man ja anders unterbieten. Mich interessiert nur warum das so ist normalerweise müsste doch beim jeden laden wieder von vorne anfangen und nicht so ein durcheinander veranstalten. muss ich wohl beim neuen request erst die daten aus den vorherigen request löschen oder wie ???GIBT ES DA FÜR EIN BEFEHL ????? .. und wie kommt das mit der Mausposition??? oder ist das nur bei mir wieder.

  • Das gängige Verfahren ist, dass es ein Topmenü nur einmal auf der Hauptseite gibt und dass dieses auch für die Unterseiten gilt.

    Zitat

    ertens holt er nicht die ganze seite. es wird nur das spiel angezeigt, der rest nicht .obwohl die seite auch ein topmenü hat.

    Doch, er holt die ganze Seite. Das Topmenü von spiel1.html wird nicht angezeigt wegen Zeile 50 in topmenu.css:

    Code
    #nav ul {
        left: -9999px;
        position: absolute;
        top: -9999px;
        z-index: 2;
    }

    Wenn Du dir die Seite mit dem HTML-Inspektor ansiehst, siehst Du, dass alles eingezogen wird einschl. head und Navigation. Obwohl die Browser diesbezüglich tolerant sind, sollte das nicht sein, sondern nur das "Netto-HTML" ohne head, Navigation und body-Tags eingezogen werden.

  • ich frage mal hier, weil dreht sich ja um MP3 Player .. warum wird der MP3-Player hier oben links


    https://jsfiddle.net/basti1012/Lp48ozcv/2/


    auf meiner Page vollkommen ohne CSS geladen ,obwohl die andere CSS in der Datei geladen wird

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    Ich finde den Fehler nicht, weil dem Rest der CSS Datei funkt ja alles ,sieht man ja sonst wäre die Seite nur Müll. in derfiddel geht ja auch alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!