CSS :focus bei Auswahl geht verloren

  • Hallo,


    ich komme an diesem Punkt irgend wie nicht weiter vieleicht hat ja jemand eine Idee ( Bitte nur CSS ;) )


    sobald ich auf

    Code
    <input type="text">

    klicke geht das Fenster wieder zu weil der Focus verlohren geht.

    Alle anderen Funktionieren und der Focus bleibt erhalten.



    Danke

    Grüße

  • PS: Da fehlt ein schließendes </div>. Außerdem sehe ich den Sinn nicht, einschl. der Pseudo-Tabelle.

    PPS: Ein (unschöner) Workaround könnte sein, das Input und die Checkbox aus dem Focus-Element herauszunehmen und dann wieder mit einem negativen Margin darüber zu positionieren.

  • Hallo Sempervivum,


    IE wird leider noch Überwiegend genutz, damit fällt der Befehle :focus-within leider weg.

    Ich habe ihn aber trotzdem getestet und er hat auch nicht den gewünchten effekt erziehlt.



    Zitat

    PS: Da fehlt ein schließendes </div>


    Da hab ich wohl zu viel wegenommen von meiner testArea ;)


    Zitat


    PPS: Ein (unschöner) Workaround könnte sein, das Input und die Checkbox aus dem Focus-Element herauszunehm ..


    Beim Attribute type=checkbox wird der Focus mit übernohmen da bleibt das Fenster offen.

    nur beim Attribute type=text verliere ich den Focus und beide stammen vom Tag input.


    Zitat


    wieder mit einem negativen Margin darüber zu positionieren.


    da würde ich aber auch den Focus verlieren.

    Ich habe jetzt noch dieses als Bedingung gesetzt " .test > input:focus " hat aber nur zu einen Teilerfolg geführt

    man muss die Maus gedrückt halten auf den input.text dann bleibt das Fenster geöffnet bis man die Maus los läst

    dann geht wieder alles zu :rolleyes:


    Da bleibt wohl nur das gute alte Javascript übrig um das Problem zu lösen.

    Ein paar Ressourcen habe ich noch dafür ;)


    Grüße

  • Zitat

    Beim Attribute type=checkbox wird der Focus mit übernohmen da bleibt das Fenster offen.

    Bei mir nicht (Opera). Browserspezifisch?

    Zitat
    Zitat
    wieder mit einem negativen Margin darüber zu positionieren.


    da würde ich aber auch den Focus verlieren

    Da hast Du wohl Recht, habe ich nicht bis zu Ende gedacht.

    Dann bleibt wahrscheinlich nur Javascript.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!