Frameset mit 4 links auf iframe umstellen

• Hallo,

Code
    <frameset  rows="12%,*" cols="15%,*">
    <frame name="frame1" src="./admin_includes/admin_main_top_left.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
    <frame name="frame2" src="./admin_includes/admin_main_top_right.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
    <frame name="frame3" src="./admin_includes/admin_main_left.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
    <frame name="hauptframe" src="./admin_includes/admin_main_right.php" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="0">
    </frameset>

Der orginalle Code wird nicht mehr angezeigt.

die einzelnen Seiten gehen die links.

Nun wollte ich es auf iframe umstellen .

Kann mir da einer helfen wie das geht ?

mfg jens

• Hallo

Dazu müssten wir schon den gesamten Webauftritt kennen.

Wahrscheinlich solltest du dich auch von iFrames verabschieden. Auf Framesets basierende Webseiten sind bereits seit 18 Jahren veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden.

Heutzutage gibt es für die meisten Probleme sinnvolle Lösungen als iFrames.

Gruss

MrMurphy

• iframe ? heute nimmt man doch iframe sandboxen wenn ich das richtig verstanden habe.

Code
    <iframe name="iframe1" src="deinelinks" sandbox="allow-same-origin"></iframe> 

aber wie mein vorredner schon sagte. da gibt es bessere lösung,wie ajax oder sowas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!