Variable $_POST bei Dateiupload - abhängig vom PC - leer

  • Hallo Zusammen,


    versuche schon seit Stunden das Phänomen zu lösen, dass der Dateiupload nicht funktioniert.

    Das Problem ist, dass die $_POST Variable leer bleibt.


    Das irsinnige daran ist, dass es

    - bei meinen Laptop funktioniert

    - bei meinem Desktop-PC funktioniert es nicht

    - bei meinem PC auf der Arbeit funktioniert es auch nicht


    Irgendwer ne Idee woran das liegen kann??? Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann!!!


    Vielen Dank!

  • folgend meine Datei upload.php



    <!DOCTYPE html>

    <html lang="en">

    <body>


    <!--

    Gute beschreibung was es alles für mögliche fehlerquellen gibt

    https://stackoverflow.com/ques…en-uploading-files-to-php

    -->


    <form method="post" enctype="multipart/form-data">

    <label>Upload a file:</label>

    <!-- <input name="product" type="text" placeholder="Artikel-Bezeichnung" value="HUHU"> -->

    <input type="file" name="dirksfile">

    <button type="submit">Analyze</button>

    </form>




    <?php if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == "POST"):


    print_r($_FILES); // debugging

    //print_r($_SERVER);

    print_r($_POST);



    if ($_FILES["dirksfile"]["size"] < 20000)

    {

    if ($_FILES["dirksfile"]["error"] > 0)

    {

    echo "<p>Error: " . $_FILES["dirksfile"]["error"] . "</p>";

    }

    else

    {

    echo "<p>Upload: " . $_FILES["dirksfile"]["name"] . "</p>";

    echo "<p>Type: " . $_FILES["dirksfile"]["type"] . "</p>";

    echo "<p>Size: " . ($_FILES["dirksfile"]["size"] / 1024) . " kB</p>";

    echo "<p>Stored in: " . $_FILES["dirksfile"]["tmp_name"] . "</p>";

    }

    }

    else

    {

    echo "Invalid file. Please make sure your file is a plain text file and is small enough for this program to analyze.";

    }


    endif; ?>


    </body>

    </html>

  • Fehlermeldungen erhalte ich soweit keine.

    Das Ergebnis, wenn man eine Datei ausgewählt hat, und auf Analyze drückt:


    Array ( ) Array ( )

    Upload:

    Type:

    Size: 0 kB

    Stored in:

  • wobei...jetzt wird es richtig skurril.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich die php Datei noch mit meinem laptop getest und da funktionierte sie.

    Jetzt auf dem Weg nach Hause (mit dem gleichen laptop) funktioniert die Ausführung der Datei dann nicht mehr, ohne das ich etwas auf dem Server verändert habe...

  • habe den Fehler evtl. gefunden. Wobei mir nicht klar ist wie man es korrigiert.



    Durch den direkten Aufruf über die Server-Adresse funktioniert der Aufruf der Datei ....stratoserver.net

    Durch den indirekten Aufruf über die webseite www funktioniert der Aufruf nicht...


    Crazy!

  • Verstehe nicht ganz, was du mit Letzterem meinst.


    Was natürlich bei deiner Ausgabe des Codes auffällt, ist die Tatsache, dass überhaupt keine Daten vorhanden sind.


    Füge dem Formular bitte mal das action-Attribut hinzu und probier es dann nochmal. Einen Fehler sehe ich nämlich auf den ersten Blick nicht. Das sollte zwar nichts ändern, aber es gehört ohnehin dazu und manchmal hat man ja auch ganz merkwürdige Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!