Paypal-Buttons vs API

  • Hallo,

    Ich versuche gerade Paypal als Zahlungssystem in einen kleinen Shop zu integrieren und wollte mal Fragen ob jemand

    weis was der Unterschied zwischen den Paypal Buttons und API's ist.

    Blicke Auf Paypals Developerseite leider nicht ganz durch.

    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

    LG mamo :)

  • Wenn es sich nicht geändert hat, könnte fogendes passieren.

    Bsp. Ebay: Käufer wickelt die Zahlung über Paypal ab. Sowie der Geldeingang bestätigt wird und die Ware unterwegs ist, meldet der Käufer eine unberechtigte Abbuchung auf seinem Konto an. Das Geld wird sofort von Paypal zurücküberwiesen. Fazit: Geld und Ware weg. Ist mein Kollegen mit einem Macbook Pro passiert. Du kannst aber mal Googeln, da findest Du bestimmt eine Menge.

  • Oha. Das hört sich ja krass an. Aber einfach ohne Überprüfung können die doch nicht sofort das Geld zurück überweisen. Das ist doch schon mehr als fahrlässig.

    Kaum sagt einer ohne Beweise, dass eine unberechtigte Abbuchungs stattgefunden hat, wird ihm das Geld zurückgezahlt. Dies kann ich mir so nicht vorstellen. Ich denke mal, dass Paypal erst Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen wird und einen Beweis von dem Käufer haben möchte.

  • Richtig Stef, wenn es so einfach wäre, würde wohl kaum jemand PayPal als Zahlungsmethode nutzen.


    PayPal Buttons sind vorerst einfacher für dich, die API ist n dickes ding, macht aber natürlich auch Spaß an solchen Dingen zu basteln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!