Habe ein Problem mit dem Fehlercode:Uncaught ReferenceError: n95 is not defined at HTMLButtonElement.onclick (ZeitplanerS.php:1)

  • Hallo Leute,

    Ich schreibe gerade ein Programm indem man mehrere checkboxen auswähler kann. Bei manchen öffnet sich beim Klicken ein PopUp in dem man zwischen Werten wählen kann die die Checkbox annehmen soll.

    Die funktion AddRadioValueTOCheckbox soll der Checkbox dann den ausgewählten Wert zuordnen. Nur bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Habe ein Problem mit dem Fehlercode:Uncaught ReferenceError: n95 is not defined at HTMLButtonElement.onclick (ZeitplanerS.php:1) (die Zahl 95 ist die nummer der Checkbox) und komme nach ewigem Herumprobieren nicht mehr weiter.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    LG mamo :)

  • Wenn du beim feld das var weg machst (also ne globale variable machst ) und das so änderst.

    Code
    onclick='AddRadioValueTOCheckbox(feld,RadioValue)

    geht es bei mir .Aber das ist auch nicht wirklich der sinn dabei .


    du hast auch 2 X

    Code
    var RadioValue;

    im Code stehen.Ich glaube 1 mal reicht .


    Hier

    Code
    document.getElementsByName(feld).value = "RadioValue";

    Würde ich es so versuchen

    Code
    document.getElementsByName(feld)[0].value = RadioValue;


    hier verstehe ich nicht warum du das so gemacht hast .

    Code
    function ClosePopUp(PopUp){
    document.getElementById(PopUp).style.display = 'block';
    document.getElementById(PopUp).style.display = 'none';
        }

    Zeile 2 kannst du ganz löschen.Habe kein sinn gefunden warum du das so gemacht hast .


    Und hier weiss ich nicht wie der code sich verhalten tut

    Code
    function setJSstyle(element){
            var element = document.getElementById(element);
            element.style.display='block';
        }

    du gibst "element" in der function mit und gibst der variable auch den namen "element".

    Code
    element.style.display='block';

    könnte da auf das falsche "element" greifen. Aber das weiss ich nicht genau ohne das zu testen.Wahrscheinlich auf der variable ,bin mir aber nicht sicher.


    Ist das so gewollt?

    Code
    "+namen[i+1]

    bei mir kommt bei den namen "peter" dann das raus

    p

    e

    t

    e

    r

    und nicht peter1 ,peter2, usw ? ( obwohl ich das selber nicht ganz verstehe )



    Meine fehlerkonsole hat immer wieder neue fehler raus geschmissen.Ich hatte keine lust mehr .

    Ich würde das nochmal neu versuchen und mit jquery schreiben.

    Aber höh nicht auf mich vieleicht erzähle ich auch nur müll und liege voll daneben mit meinen aussagen.

  • Ich habe mal das Problem auf das wesentliche reduziert und in eine Testseite eingefügthtml-seminar.de/woltlab/attachment/1349/

    So sieht die Ansicht im HTML-Inspektor aus. Man erkennt, dass das n1 nicht von Hochkommas eingeschlossen ist. Daher interpretiert Javascript es als Variable, die es nicht findet. Ändert man es so:

    Code
    AuswahlFeld.innerHTML = "<p onclick='ClosePopUp(\"AuswahlFeldHintergrund\")'>X</p><form method='post' action='test.php' >" + content + "</br></br><button onclick='AddRadioValueTOCheckbox(\"" + feld + "\"," + RadioValue + ")' name='submitAuswahlFeld' type='button'>OK</button><form></br>";

    funktioniert es.


    Einige der anderen Punkte, die Basti genannt hat, sind mir auch aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!