Kommentare werden nicht an der richtigen "Position" angezeigt

  • Guten Tag!


    Die Post-Nummer 48 hat 5 Kommentare. Ich möchte gerne, wenn der Button "Show_Comment" gedrückt wird, alle Kommentare anzeigen lassen bei dem Post 48.


    Das Problem ist jetzt das er mir die Kommentare ganz oben anzeigt und nicht bei dem Post.


    Damit ihr ein kleinen Einblick habt was ich meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verstehe jetzt nicht was ich falsch mache...


    Code:


  • Hey,


    wenn ich dies so teste, dann bekomme ich keine Kommentare gezeigt. Aber wenn die Kommentare oberhalb des Beitrags, zu welchen diese gehören, angezeigt werden, dann liegt es wohl an der Ausgabe der Kommentare. Dann musst du die Ausgabe unterhalb des Beitrages platzieren.

  • Stef basti1012


    Jetzt müsste es gehen. Bitte denkt dran nur die Post-Id 48 zu drücken da nur in dem Bereich Kommentare sind. Also einfach etwas runterscrollen und Id 48 suchen und dann auf Show Comment. Dann sieht ihr das Problem.



    Achja Stef: Hab es auch so probiert das Problem ist aber, dass dann die Kommentare bei jedem POST sind. Sprich wenn ich Kommentare von Post-Id 48 und ich es dann unterhalb schreibe haben alle Posts die Kommentare von Post-Id 48.


    Bin ratlos. Sitze seit 6 Stunden dran hab alle Methoden ausprobiert. Es kann doch nicht so schwierig sein es zu positionieren .. bin wirklich am verzweifeln

  • Zitat

    wenn ich Kommentare von Post-Id 48 und ich es dann unterhalb schreibe haben alle Posts die Kommentare von Post-Id 48.

    Ich vermute, dort befindest Du dich in einer Schleife über alle Posts. Um das Problem zu beheben. musst Du abfragen, ob der aktuelle Schleifendurchlauf für den Post ist, zu dem die Kommentare gehören.

  • Hey,


    ich würde mal sagen, wenn man dies mit ner while schleife ausgiebt, dann sollte es doch alles geordnet funktionieren. Ich verstehe nicht wie es nun so sein kann.


    Desweiteren musst du da den Gruppenbruch anwenden. Siehe dazu auch dies

    Zeige mal ein Beispiel mit dem Gruppenbruch dann werde ich mal meine Variante dazu posten.


    Habe für dich ja sowas schon programmiert...

  • Sempervivum Werde mal es mit einer Abfrage testen, macht aber trotzdem keinen Sinn das es nicht funktioniert, es wird ja angezeigt nur die Post-Id 48 nur halt oben. Es funktioniert ja aber verstehe nicht wieso nicht im Bereich bei der Post-Id.


    Stef


    Hab noch nie vom Gruppenbruch gehört aber danke, jetzt werde ich es mir erstmal ne Weile anschauen und bisschen üben

  • Hey,


    der Gruppenbrauch ist eigentlich sehr einfach zu verstehen.


    Beispiel: Du hast 5 Beiträge und zu diesen 5 Beiträgen Kommentare. Nun möchtest du erreichen, dass die Kommentare aber unterhalb den dazugehörigen Beiträgen ausgegeben werden. Dafür setzt du eine Variable mit dem Wert null. Dann führst du ein if-statement aus und überprüfst ob diese variable ungleich der gezogenen ID aus der DB ist, wenn ja wird 1 Beitrag ausgegeben, am ende des If-Blocks weist du dann der variable die Id aus der DB zu. Nun ist ja die Variable gleich der ID aus der DB und es wird der Else-Block bzw. der andere Code dann ausgeführt. Dieser gibt dann die ganzen Kommentare welche zu diesem Beitrag gehören aus.

  • Hey,


    der Gruppenbrauch ist eigentlich sehr einfach zu verstehen.


    Beispiel: Du hast 5 Beiträge und zu diesen 5 Beiträgen Kommentare. Nun möchtest du erreichen, dass die Kommentare aber unterhalb den dazugehörigen Beiträgen ausgegeben werden. Dafür setzt du eine Variable mit dem Wert null. Dann führst du ein if-statement aus und überprüfst ob diese variable ungleich der gezogenen ID aus der DB ist, wenn ja wird 1 Beitrag ausgegeben, am ende des If-Blocks weist du dann der variable die Id aus der DB zu. Nun ist ja die Variable gleich der ID aus der DB und es wird der Else-Block bzw. der andere Code dann ausgeführt. Dieser gibt dann die ganzen Kommentare welche zu diesem Beitrag gehören aus.


    Danke dir und euch anderen für die Hilfe. Ich habe es hinbekommen:


    Code
    && $_POST['comment_pid'] === $row['p_id']


    Ich hab diese Abfrage ausgeführt. Jetzt funktioniert alles super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!