Darstellung User-Daten

  • Hi,


    Brauche mal wieder einen Gedankenanstoss von jemandem! :D

    Ich habe User-Daten, welche ich auf einer Seite anzeigen möchte.

    Nun habe ich dies mit einer Tabelle erledigt. Leider passt dies so gar nicht.


    Was für coole Ideen/Möglichkeiten kennt Ihr um dies ansprechend umzusetzen?


    Danke und Gruss :)

  • Leider passt dies so gar nicht.


    Was meinst du den damit?

    Wie hast du es den gemacht?

    Was für User daten sind das den ?

    1 Spalte =Namen

    2 Spalte = Nachnamen

    3.Spalte= Adresse

    u.s.w

    Oder wie und was hast du vor/gemacht.


    Man müsste erst wissen welche Daten ausgegeben werden und wie viele ca. Dann kann man sich die besten gedanken ums Layout machen.

  • Tut mir leid hab ich vollkommen vergessen. :)


    Der Aufbau ist mit einer Tabelle wie folgt:

    Spalte 1 Spalte 2

    Vorname Max

    Nachname Muster

    E-Mail test.test@test.test

    Alter 30

    Code 323233


    Nun finde ich dies nicht sonderlich schön habe aber auch keine Ideen wie ich das cool und ansprechend gestalten könnte.. :S

  • Nehme ein anderes HTML-Element. Tables sind eh von ihrer Eigenschaften ganz merkwürdig (schwer responsive zu bekommen, usw.. ), finde ich.


    Welches Element würde passen?

    1. <section> - für den Container in dem die Profildaten angegeben werden
    2. 4 x <div> - für die 4 Daten (mit Flexbox positioniert)
    3. In diesen 4 <divs> dann <p>


    Andere Frage: Wie kann man es sich vorstellen? Wie und in welchem Zusammenhang werden die Daten ausgegeben?