Wo bin ich Online

  • Ich wahr schon länger nicht mehr hier .SORRY dafür.

    Habe dann erstmal alles gelesen was ich hier so verpasst habe und habe dabei was Interesantes entdekt.

    Habe bei YX ( Weiß nicht ob ich Namen sagen darf ) auf der Hp gesehen das er eine Anzeige hat ,wo in welchen Forum er gerade Online ist.

    Finde das ist eine lustige Idee,die ich gerne für diverse Online Spiele benutzen würde.

    Wenn möglich auch für Facebook und Whats app.

    Ist sowas möglich?

    Wenn ja wie muß ich das machen?

    Konnte zwar etwas lesen wie es geht ,habe es aber nicht richtig verstanden.;(


    Oder ist das nur ein Fake und wird mit einen Zufallsgenerator erzeugt ?

  • Hey,


    Alles gut. Niemand verpflichtet dich hier online zu sein.


    Du meinst wohl das Thema von Basti.


    Das Prinzip ist, dass man bei den Forums wo man registriert ist, im Quelltext nach einem bestimmten Namen (string) sucht welcher nur angezeigt wird wenn man wirklich online ist. Wenn du offline bist, ist dieses Element, bzw. dieser Name ja nicht mehr vorhanden und somit ist man offline.


    Ich habe in dem Post bereits eine Lösung gepostet.


    Siehe: phpfür anfänger

  • Wie geht den das wenn man Online sein muss um den Status zu sehen? Muss sich der Server dann einloggen?

    Dann habe ich noch eine Frage,wie kann man mit Javascript Whatsapp öffnen?

    Habe das schon öffters auf andere Seiten gesehen ,aber nie rausbekommen wie das geht ?

  • Wie meinst du das?


    Wenn man offline ist, ist es so das ein Element, welche eine bestimmte id oder class hat, nicht angezeigt wird. Nun wenn wir eine Suche nach dem Namen der class starten können wir diese, wenn man offline ist, ja nicht finden. Nur wenn man online ist wird dieses Element angezeigt mit der class und somit kann diese auch gefunden werden.


    Dann musst du selbst schaun wie es in anderen Forums ist (nach welchem Wort du suchen musst).


    Dazu kann ich dir nicht helfen.

  • wie Stef schon sagt ,das Script auf den Server durchsucht die Webseite nach bestimmten wie Wörteroder in meinen fall nach Basti1012 oder online. Das ist Forum zu Forum immer anders.


    Aber wie das ist wenn man dafür eingeloggt sein muss weiss ich auch nicht wie das geht .

    Ich glaube du meinst das so ?

    Ich bin in 2 Forumen angemeldet die den Online Status nur anzeigen wenn man eingeloggt ist.Nur wer eingeloggt ist hat zugang zu den Daten.?


    Da mein Server sich nirgendswo einloggen tut ,kann es nur den Quelltext des nicht eingeloggten sehen.


    Stef ist das eigentlich möglich,ds ich den Server sage log dichmal zb hier ins Forum ein,damit ich meinen Online status sehen kann? Diese Forum ist jetzt schlechtes Beispiel .Nehmen wir mal hier https://www.php.de/member/46340-basti1012 .Ohne sich einzuloggen sieht man es nicht .Gibt es da nee möglichkeit?



    derneue2017 zu deiner whatsapp frage kann ich dir auch nicht helfen. Habe zwar auch schon öfters sowas auf Seiten gesehen das wenn man drauf klickt der whatsapp Messager aufgeht. Da im Quelltext immer nur <a href="javascrip:void(0);"></a> steht ,weiss ich das auch nicht .Da die Seiten immer unmengen an anderen kram mit eingebunden haben ,habe ich kein Bock das raus zusuchen. Verstehe sowieso nicht was das javascrip:void(0); heissen soll,weil auf einer Seite stand dier Code in mehreren Links drinne und jeweils ging ein andere Messager auf .Kein Plan wie das gehen soll. wenn die 0 eine 1 oder 2 währe,nee, steht immer das gleiche drinne und bei google finde ich auch keine passende Antwort dazu

  • basti1012 :


    Zitat

    Aber wie das ist wenn man dafür eingeloggt sein muss weiss ich auch nicht wie das geht .

    Verstehe ich nicht. Was meinst du damit?


    Zu deiner Frage ob man sich selbst ein Script schreiben kann welches dafür sorgt, dass man in andere Foren automatisch eingeloggt wird. Ich denke dies geht nicht, weil du ja kein Zugriff auf den Server des Forums hast. Denn du brauchst den Hash und den Usernamen aus der Datenbank des PHP-Forums. Um diese Daten zu erhalten brauchst du aber Zugriff, den du niemals bekommen wirst.


    Schau mal wegen dem Void hier:

    https://stackoverflow.com/ques…does-javascriptvoid0-mean

    https://developer.mozilla.org/…/Reference/Operators/void

  • ich meine .Wenn du auf meiner homepage bist,siehst du ja wo ich online bin .Das Forum aus den #6 zeigt meinen Online Status nur an wenn ich Online bin. Wenn das php script jetzt die quelldatei lesen tut ,sieht das script nur eine saeite wo steht das man sich anmelden muss. Wenn das script sich jetzt selber einloggen würde und dann die quelldaten liest ,kann es ja dann auch anzeigen das ich online bin oder offline .



    MIST ich denke falsch.Wenn sich das Script einloggen würde ,währe ich ja immer Online auch wenn ich gar nicht zuhause bin . Mist das wahr nee blöde idee.


    Dann fält mir nur noch eins ein .Ich brauche ein Script das vom Server aus meinen Browser ausliest um zu kucken wo ich Online bin . Geht sowas?


    Hat einer nee andere Idee wie man einen Onlin Status anzeigen kann wo man sich einloggen muss,


    Hoffe ihr versteht mich ,was ich meine.


    @derneue2017 Sorry das ich dein Thema gerade hier belege. Was meinst du eigentlich mit Online sein genau? Ist das wie mein problem oder hast du was anderes

  • Ich werde mich die nächsten Tage mal da dran setzten und es ausprobieren. Das mit dem Online-Status anzeigen funktioniert ja noch nicht ganz bei dir.


    Bei einer Änderung des Quelltextes, sollte file_get_contents() diese Änderung auch bemerken und den aktualisierten Quelltext der Seite beinhalten.


    Aber das Script kann sich da nicht einloggen. Das Script fragt einfach nur den aktuellen HTML-Content ab und speichert diesen in eine variable. Dann wird in dieser nach einem bestimmten Begriff gesucht.


    Zitat



    Hat einer nee andere Idee wie man einen Onlin Status anzeigen kann wo man sich einloggen muss,

    Ne Ich verstehe diesen Satz nicht. Wie meinst du das?

  • Eigentlich funktioniert mein Online Sript ganz gut ,ich keine Fehler entdecken



    Ich meine ob einer nee idee hat wie ich das anzeigen kann das ich auf xy online bin ,auf den seiten wo man sich einloggen muss um den status zu sehen

  • Mit den Funktionen file_put_contents und file geht es nicht, da das php forum mittels https geschützt ist. Eventuell musst du es mal mit curl ausprobieren.


    Wenn man die beiden Funktionen auf dein Profil anwendet kommt immer folgende Fehlermeldung:

    failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden

  • Kann mir mal einer erklären wie ich mein Status automatisch aktualisieren kann? Da auf meiner Homepage ja Html,Css,Php,und Javascript auf einer Seite ist weiß ich nicht wie ich da vorgehen muß. Es geht um das hier besprochene Online Status Script. Das php Script holt die Daten und gibt sie im html aus.Dann kommt das Javascrpt und checkt ob ich on oder offline bin. Das Javascript aktualisieren hat kein sinn ohne das das php Script sich nicht aktualisiert. Die ganze html Seite zu aktualiesiren will ich auch nicht.

  • Du könntest in einem Interval das PHP Script aufrufen. Das heißt es wird in dem vorgegebenen Interval der Inhalt von dem PHP-Script neu aufgerufen, bzw. aktualisiert. Wenn ich mich nicht irre.

  • Ja dieses Thema muss ich noch mal aufgreifen weil es jetzt Probleme gibt .


    Da meine Startseite Jetzt in 14 Forums eine Abfrage macht dauert der Seiten aufbau etwas zulange.

    Ich wollte da eine abfrage machen so das das script nur alle 15 minuten eine abfrage macht.

    ich weiß aber nicht ob das so geht und ich jetzt falsch denke.

    so sieht s aus

    PHP
    hier ist java
    
    <?php>
    abfrage ob ich online bin
    ?>
    <script>
    java gedöns
    </script>

    so habe ich es vor

    PHP
    hier ist java
    
    if(uhrzeit zwischen 4-5){
    <?php>
    abfrage ob ich online bin
    ?>
    }
    <script>
    java gedöns
    </script>

    wollte da eine if abfrage um das php machen .Aber das bringt wohl nix. oder ?


    Wie kann ich das php Script sagen das er jede 15 minuten ein update macht und das dann irgendwo speichert.Das gespeicherte will ich dann mit einen Script abfragen. So hat der Besucher keine lange Lade zeit mehr

  • Du bräuchtest im Grunde zwei verschiedene PHP-Scripte. Eins, das alle 15 Minuten z.B. durch ein Cronjob ausgeführt wird und die Daten aktualisiert, sowie eins, dass du beispielsweise mithilfe von JS per Ajax aufrufst und dir die Daten als JSON zurückliefert. Dies kannst du dann mit JS verarbeiten und entsprechend auf deiner Seite ausgeben.


    Je nach deinem Gusto könntest du stattdessen natürlich auch einfach mit dem zweiten Script das HTML generieren und einfach von PHP ausgeben lassen.

  • ja das ist mein problem das php.Wie müsste das php aussehen das alle 15 minuten die daten holt.Das mus doch auch laufen wenn keiner auf meiner seite ist.und wie wo speichert das script dann meine daten . Gibt es irgendwo eine vorlage wie so was aussehen muss? denkt dran php ist noch nicht mein ding,darf nicht so schwer sein

  • Die Information, wo du online bist oder eben nicht, könntest du einfach in einer Datei speichern.


    Die Frage ist eher, ob du z.B. die Möglichkeit hast, Cronjobs zu nutzen.


    Was hast du denn bisher für deine Online-Anzeige genutzt? Kannst du davon nochmal den Code zeigen?


    Dann würde ich dir die Tage, wenn ich die Zeit finde, ein Beispiel zusammenstellen. Voraussetzung: Cronjobs.


    Da fällt mir gerade ein: Du nutzt bplaced, richtig? Dann wird das wohl nichts. Die unterstützen, glaube ich, keine Cronjobs...

  • Also das hier

    habe ich insgesamt14 mal für jedes forum eins.Direkt in meiner Startseite http://sebastian1012.bplaced.net/index3.php


    Wie gesagt ist zimlich langsam die startseite weil er ja die 14 requeste hat.


    Was ist cronjob? Wozu brauch man das ? Habe kein plan davon ehrlich gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!